Neues Mitglied

Begonnen von Josef, 28 Juni 2005, 13:23:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Josef

Guten Tag zusammen!
Ab dem heutigen Datum werde hier in diesem Forum mitposten (auch um Michael als Sekretär zu entlasten).
Mein Name ist Josef Kaiser. Ich beschäftige mich nun schon seit rd. 35 Jahren mit dem Schlachtschiff "Bismarck". Vor 26 Jahren habe ich mit dem Bau meines Modells im M 1:100 begonnen, und es ist noch nicht fertig. Insbesondere in den letzten 10 Jahren bin ich intensiv in die Technik und die Ausrüstung des Schiffes eingestiegen (Böse Zungen behaupten, das sei immer der Anfang vom Ende. Zum Teil muß ich das bestätigen. Denn wenn eine Frage geklärt ist, tauchen 10 neue auf. Auch heute sind noch nicht alle Fragen geklärt und werden wahrscheinlich auch nicht mehr zu klären sein. Aufgrund meines umfangreichen Wissens über das Schiff nahm ich im Juni 2001 auf Einladung von Mike McDowell an der 1. bemannten Tauchfahrt zum Wrack des Schiffes teil. Darüber habe ich rd. 8 Stdn Videomaterial und etwa 1200 Fotos. Viele der dort gesammelten Erkenntnisse sind schon in mein Modell eingeflossen.
Ich freue mich schon auf diesen Kreis im Forum.

Josef

t-geronimo

Hallo Josef!

Na dann mal herzlich Willkommen hier und viel, viel Spaß beim schreiben!  :D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Hallo Josef ,

mein herzliches Willkommen im Club ...

Dann bin ich ja ab jetzt Arbeitslos   :-)  , aber schön , das Du Dich nun doch entschlossen hast , hier persönlich mitzumischen ..
Freu mich sehr darüber ..  hat ja lang gedauert   :wink:

Ansonsten können wir von Deinem Wissen über BS ja nur lernen ..

Auch die Modellbauer übrigens ...
Josefs Modell ist und bleibt eine Augenweide !!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

ufo

Hej Josef!

Schoen Dich hier zu haben!
Das ist aber ein hochkaraetiger Sekretaer :mrgreen:

Ufo

t-geronimo

Der nun arbeitslos ist... :oops:

Falls also noch jemand einen brauchen kann... :idea:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Ralf

Hallo Josef,

welcher Modellbauer, der von 1:100 trämt und auf BS steht kennt nicht DEIN Modell...

Habe die Ehre!
Gruß
Ralf
___________________________________________
,,Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!"
Gorch Fock

Mario

Hallo Josef,

willkommen hier in unserer Runde. Auch wenn wir uns bisher noch nicht kannten, meine Vorredner sind ja voll des Lobes von Dir.
Schön, Dich hier zu haben.

Tia

Herzlich Willkommen Josef

Gibts denn auch irgendwo Bilder von deinem, ja schon fast legendärem, Schiff?
"Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer." Aischylos

Scheer

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich denke mir, das du eine Bereicherung für unser Forum sein wirst.
(aber nicht wundern ! Hier gibt es durchaus auch Bismarck - Kritiker !  :wink:  )

Spee

Servus Josef!

hach, so langsam sammeln sich auch hier die Hamburg-Reisenden. Schön.

@Scheer,

nee, Josef ist nicht die Sorte. Er hat aber ein außerirdisch gutes Modell der "Bismarck" gebaut. Faszinierend!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Scharnhorst66

Zitat von: TiaHerzlich Willkommen Josef

Gibts denn auch irgendwo Bilder von deinem, ja schon fast legendärem, Schiff?

Hallo Tia ,
ja , die Bilder gab es ..

Hatte ja bei der Intermod 2004 welche von dem Modell gemacht ..

Waren im Feindfahrt F. zu sehen - bis Josef Sie dort raushaben wollte ..
Du erinnerst Dich bestimmt - hat damals ja einige wellen verursacht ..

Mittlerweile hat sich ja alles geklärt , die Wogen haben sich geglättet..

Evt. stimmt Josef ja zu .. hier welche zu zeigen .. oder per PN welche zu versenden ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Josef

An alle

Herzlichen Dank für die außerordentlich nette Begrüßung in diesem Forum.

Speziell @ Scheer
Kritik ? In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Schiff beschäftige, sind mir schon einige Dinge aufgefallen, die einen doch sehr nachdenklich machen, wie z.B. Flakbewaffnung: Die beiden vordersten und achtersten 2cm = bei Seegang nicht zu besetzen; 3,7cm auf dem oberen Mastdeck = nach vorn und achtern stark eingeschränkter Bestreichungswinkel,  beide Flaks sollten deshalb auf das untere Mastdeck versetzt werden;
Folgen der Verkürzung des Munitionsaufzuges auf dem oberen Mastdeck (weil der 7m E-Messer dagegen stieß) = Minderförderung an Munition, weil die untere Etage des Aufzuges nicht mehr entladen werden konnte, obwohl durch Austausch der beiden 2cm Einzelrohre gegen die Vierlinge plötzlich 6 Rohre mehr da waren; 10,5cm Bb u. Stb I = eingeschränkter Bestreichungswinkel wegen des Bordkrans. u.s.w.

Speziell @ Tia
Wenn ich wüßte, wie das geht, würde ich hier mal ein Bild vom Modell einstellen.

Josef

t-geronimo

Hallo Josef!

Du klickst auf "Antwort erstellen".
Im neuen fenster, wo Du Deine Antwort eingibst, ist weiter unten das Feld "attachment hinzufügen".
Da draufklicken. Im nächsten Fenster erscheint unter diesem "attachment hinzufügen dann die Option "durchsuchen".
Da drauf klicken, dann kommt der Inhalt Deines Pcs als neues kleines fenster, da kannst Du dann das/die Bild(er) markieren, auf "öffnen" klicken und anschließend im großen Fenster auf "absenden"

So sollte das eigentlich klappen.
Sonst mail mir das/die Fotos, die Du zeigen möchtest, ich stelle sie dann auch gerne für Dich ein.
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Hallo Josef ,
zwei Möglichkeiten ..
Du hast Bilder im Netz stehen , dann ist das kein Problem .
Du hast wen DU eine Nachricht schreibst , gibt es das Menue zum verfeinern Deiner Nachricht , Fettschrift , Farbauswahl usw.  
Schräg unter dem Unterstrichen "U" ist ein Button ( Berg mit Sonne - sieht zumindest danach aus :-) ) , damit kannst DU ein Image einpflegen .. sprich , klick drauf .. oben links geht ein Fenster auf , wo Du dann den Pfad / Adresse Deines hinterlegten Bildes reinschreiben / kopieren kannst ..

Zweite Möglichkeit , wenn DU nichts dagegen hast , setzte ich für Dich ein zwei Bilder rein ..

So bin ich dann doch nicht ganz "arbeitslos" !! :wink:  :lol:
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Scharnhorst66

Ach so ,
wenn zweite Möglichkeit gewünscht .. soll ich dann eines von der Intermod 2004 nehmen .. wenn nicht .. dann must Du mir die Bilder per Mail zusenden .. Adresse schicke ich Dir per PN ..
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

Impressum & Datenschutzerklärung