collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Fiume / Rijeka - Soldatenfriedhof  (Gelesen 1613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brandenburger

  • Fregattenkapitän
  • *
  • Beiträge: 1410
  • Das Heer grüßt die Marine !!!!!
    • sturmboot-kommandos
Fiume / Rijeka - Soldatenfriedhof
« am: 24 August 2012, 17:22:39 »

                Hallo zusammen !!!!

Ich hätte da mal eine Frage an unsere Kenner des schönen Krotiens .

Weiß jemand ob der alte Soldatenfriedhof in Fiume / Rijeka noch vorhanden ist ?
Ich suche ganz speziell das Grab vom Rittm.v.Leipzig welcher dort 1945 beigesetzt wurde . 

Vieleicht kann mir jemand helfen ????   DANKE !!!! 

                                  MfG Andreas  :ML:

Offline kakadu13

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Fiume / Rijeka - Soldatenfriedhof
« Antwort #1 am: 26 September 2012, 05:53:18 »
ich weiß nur von dem grab in opatija, wo mein onkel vermutlich verscharrt wurde.in welcher abt. war denn ihr verwandter?? derzeit bin ich an der aufklärung der todesumstande von rund 1000 mann in dieser gegend sehr interessiert. haben sie noch unterlagen von ihrem verwandtewn und welche funktion übte er in welcher abt. aus?? soviel mir bekannt ist das grab in opatija daseinzige überhaupt in der gegend. dort wurden nach berichten des + vaters allein der gegend gefallenen verscharrt.
konnte ihnen der volksbund nicht helfen???
mein onkel fiel am 28.4.45, wann ist der rittmeister gefallen und welcher einheit gehörte er an.
mfg kakadu

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 9912
Re: Fiume / Rijeka - Soldatenfriedhof
« Antwort #2 am: 26 September 2012, 08:24:10 »
Rittmeister Conrad von LEIPZIG gehörte zur Küstenjägerabteilung Brandenburg - das hätte allerdings auch schon eine simple Suche mittels goggle ergeben, beispielsweise das hier:wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de