Baubericht vom Schlachtkreuzer der O-Klasse im Maßstab 1:100 (von Hartwig)

Begonnen von Hartwig, 27 April 2007, 19:44:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hartwig

Hallo,

so nun werde ich endlich auch mit meinen Projekt anfangen. Ich werde den Schlachtkreuzer der O-Klasse im Maßsstab 1:100 bauen und hier darüber berichten.

Gruß Hartwig


So, Hartwig möchte seinen Baubericht auch getrennt von den Feedbacks haben.
Hier also bitte nur sein Baubericht, alle Feedbacks bitte in dieses Thema schreiben:
http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,4378.0.html

t-geronimo

Hartwig

Hallo

ich starte mit meinem Baubericht für den Schlachtkreuzer der O-Klasse. Hier ein paar Bilder von meinen Unterlagen. Es handelt sich um Werftpläne im Maßstab 1:100. Die Pläne sind sehr gut, wesentlich besser als ich gedacht habe. Es sind Mannschaftsräume, Lüfter, Standorte für Peilgeräte angezeigt, die Maschinenanlagen usw. Alles sehr gut und lesbar.


Einen Teil des Rumpfes habe ich schon begonnen, Bericht folgt

Gruß Claus


Hartwig

Hallo
So nun die ersten Fotos der Brücke. Für den Rumpf fehlt mir noch Material, muß morgen erstmal in den Baumarkt.  :-D Um keine lange Weile zu bekommen habe ich mit der Brücke angefangen
Die Brücke habe ich aus Polystorol, Holz und Gießharz gefertigt.  Aber schaut selbst.  Die Details wie Leitern, Bullaugen und Relig fehlt noch.

Gruß Claus

Impressum & Datenschutzerklärung