Fotos / große u. kleine Kreuzer

Begonnen von Brandenburger, 22 April 2007, 18:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


           Hallo Freunde !!!

Heute Fotos von Kreuzern . Das erste ein großer ( Prinz Eugen ? ) ,und die
anderen drei kleine Kreuzer der K-Klasse . An einem ist ja das Wappen noch dran .
Wie lange in den Krieg hinein , wurden die Wappen am Boot gefürt ? 

                        MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Thor

Hallo Andreas!

Das erste Foto zeigt Admiral Hipper, das zweite Köln, das dritte Leipzig (?) und das vierte vermutlich wieder die Köln.......... ist aber alles ein bißchen unsicher, also bitte korrigieren wenn ich Blödsinn schreibe.

Die Wappen wurden zu Kriegsbeginn eingelagert.

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Teddy Suhren

#2
Hai

v.o.n.u.:
Hipper, Köln, 2x Leipzig

Zu Kriegsbeginn muß man etwas dehnen.
Fakt ist das bei Weserübung (bekanntlich April '40) die Wappen bei vielen Einheiten noch angebracht waren. Danach scheinen sie aber entgültig abgenommen worden zu sein.

Vielleicht kann mal jemand sagen womit Leipzig auf dem dritten Bild gerade fährt?
Turbine oder Diesel?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

winni

Sie scheint nicht all zu große Fahrt zu machen.Ich nehme mal an,sie wird gerade mit den Dieselmotore fahren.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Brandenburger


    Hallo zusammen !!!

Danke für die Antworten , werde ich gleich bei mir dazu schreiben .

                  MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

paulus

Hallo Andreas,
wunderschöne Bilder,danke für das zeigen :ML:
Sind die Fotos mit einem Datum versehen,oder kann man ein Datum anhand der Bilder ausmachen?
Gruß Gerhard

Brandenburger


   @  paulus

Auf den Fotos steht leider nichts auf der RS , aber ich glaub unsere Profis
hier können es Dir das Datum so ungefähr sagen .

                     MfG Andreas   :lol:
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Peter K.

ADMIRAL HIPPER: zwischen April und November 1939
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

LEIPZIG: nach Dezember 1940 und vor Sommer 1943
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Brandenburger

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Teddy Suhren

Hai

erstes Bild Leipzig:
Ich hab ein Bild in dieser Konstellation (Geschützrohre schwarz, Torpedorohrsätze achtern fehlen) das auf 1942 datiert ist.
... und... siehe da, der Geier ums Heck ist immer noch vorhanden.  :roll:
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Achilles

Ich glaube Leipzig läuft mit Turbinen!

Wenn ich mich recht entsinne, hatten die Diesel einen eigenen kleinen "Schornstein" der beiklappbar war und direkt vor Turm B auf dem Aufbaudeck des Achterschiffs stand.

Wenn ich einen extra Schornstein für die Diesel habe, dann aber doch nur, weil ich den anderen, den großen Hauptschornstein nicht benutzen will oder kann. Deshalb macht für mich die Rauchfahne aus dem großen Schornstein im Dieselbetrieb keinen Sinn:

These: Sie läuft mit Turbinen!


Gruß

Sebastian

Peter K.

@ANDREAS
... gern geschehen!
... und DANKE für die schönen Aufnahmen!

@TEDDY
... interessant!

@ACHILLES
... wenn man ganz genau schaut, scheint aber auch vor Turm B ne klitzekleine Rauchfahne aufzusteigen ...  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung