Fotos / große u. kleine Kreuzer

Begonnen von Brandenburger, 22 April 2007, 18:16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

winni

Zitat von: Peter K. am 22 April 2007, 22:45:10

@ACHILLES
... wenn man ganz genau schaut, scheint aber auch vor Turm B ne klitzekleine Rauchfahne aufzusteigen ...  :wink:

Jep.Und genau da sitzen die Abgasrohre für die Marschmotore.Sehr schön zu sehen im Breyer "Von der Emden zur Tirpitz" auf Seite 57.
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Teddy Suhren

Hai

Mal ins blaue:
Ich denke sie fährt mit den Diesels und ein paar Kessel sind schon für spätere Turbinenfahrt in Betrieb.
Was sagt ihr?
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Peter K.

Momentan fern meiner Quellen, hab´ ich grad noch ne Idee:

Es könnten Dieseldynamos in Betrieb sein, deren Abgase möglicherweise ebenfalls über den "Dieselschornstein" vor Turm B entsorgt werden ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

paulus

Hallo Peter und Jörg,
danke für eure Einschätzung!
Gruß Gerhard

Hastei

Hallo,
die Leipzig hatte  zwei Schornsteine für den oder die Diesel. Nicht hintereinander,sondern nebeneinander. Im geklappten Zustand der eine nach backbord , der andere nach steuerbord klappbar.
Auf dem Foto scheint es mir eher eine Verwirbelung zu sein als Abgase der Diesel.
Gruß Hastei

winni

Zitat von: Hastei am 24 April 2007, 17:48:40
Hallo,
die Leipzig hatte  zwei Schornsteine für den oder die Diesel.

Sie hatte vier 7-Zylinder Zweitaktdiesel mit je 3100 PS als Marschmotore.Hmm...als Verwirbelung sieht mir das aber ein wenig zu gerade nach oben aus.Kann mich aber auch irren. :-)
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Alex Shenec

Hallo.

"Emden" in Santa Cruz de Tenerife.



Schöne Grüße

Alex

Impressum & Datenschutzerklärung