Bilderrätsel !!!

Begonnen von Brandenburger, 08 April 2007, 09:49:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brandenburger


        Hallo Freunde !!!

Zu Ostern ein kleines Bilderrätsel !!  :-D   

Habe versucht die wichtigen Sachen zu verdecken , aber ich schätze Ihr bekommt das
trotzdem schnell raus . Kann Euch den Namen des Schiffs auch zum Schluß nicht sagen , da
der vordere Teil des Bildes beschädigt ist . Aber anhand der Linienzeichen werdet Ihr es sicher rausbekommen !!

                                   Also los !!!   :TT/(

                                                 MfG Andreas

Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Wilfried

Moin Andreas,

für einen Helgoland-Fahrer ist er zu groß; obwohl die geöffnete Tür an der Bordwand dazu verleiten - ebenso wie der Segler und ein Börteboot? im linken Vordergrund.
Aufbaufarbe dürfte weiß oder cremeefarben sein - also Musikdampfer. Also Wilhelm Gustloff oder Robert Ley ... ? oder doch ein ganz anderes?

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Spee

#2
Ich sag mal "Tannenberg" vom "Seedienst Ostpreußen".

Auftraggeber: Reichsverkehrsministerium
Bauwerft: Stettiner Oderwerke
Baunummer: 780
5504 BRT, 129,5m x 15,5m, 2 Getriebeturbinen mit je 6.000PS für 18kn, 2 Schrauben, 2000 Passagiere, 114 Mann Besatzung
12.8.1935 in Dienst, 9.7.1941 im Einsatz als Minenleger auf schwedischer Minensperre gesunken
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin Thomas,

stimmt!  :-D Vielleicht kann der Andreas mir den Schriftzug mal sehr hochaufgelöst scannen? Ich brauche eine Vorlage für eine Neuzeichnung ...

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Teddy Suhren

Hai

Könnte dann aber auch Hansestadt Danzig sein. Auch vom Ostpreußendienst.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Spee

Servus Teddy,

nein. "Hansestadt Danzig" und ihr Schwesterschiff "Preussen" haben: A) keine Lüfter auf dem Vorschiff, B) zwei Promenadendecks und C) die Frachtluke im Vorschiff.
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Wilfried

Moin, moin zusammen!

Hier ein schöner Link auf die Reederei Braeunlich ...

http://www.insel-usedom.net/reedereibraeunlichdeutsch14r.htm

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Zerstörerfahrer


Brandenburger


   Ihr seid einfach zu gut !!!!      :-D
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Brandenburger


   @  Wilfried

Reicht das so groß ? Habe es sehr hoch eingescannt .

                   MfG Andreas
Meine Website !!!!

http://sturmboot-kommando.de/

Wilfried

Moin Andreas,

huch' - eben erst gesehen ... ja, daß reicht! Danke schön ... ich lade es mir jetzt auf die Platte - kann bei Bedarf dann ja wieder gelöscht werden ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Impressum & Datenschutzerklärung