Informationen

Begonnen von Andrea, 25 Juli 2005, 11:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andrea

Hallo,

habe eine außergewöhnliche Bitte an alle Leser. Ich suche Informationen über die verschiedenen Abteilungen in der mein verstorbener Großvater bei der Kriegsmarine war. Bisher habe ich nur sehr spärliche Informationen gefunden - vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Laufbahn:
15.05.1942 - 2/12. Schiffsstammabteilung in Brake/Unterweser
01.08.1942 - 3/2. Schiffsstammabteilung in Norden/Ostfriesland
30.09.1942 - 20. Schiffsstammabteilung in Ede-Arnheim/Holland
29.10.1942 - 6/4. Schiffsstammabteilung in Wilhelmshaven
01.02.1942 - 4. Stabsabteilung, 2. Admiral Nordsee in Wilhelmshaven
30.03.1943 - M.P.H.S. Marinepeilhauptstelle in Brest/Frankreich
11.05.1943 - 6/1. F.M.A. Funkmeßabteilung in De Haan/ Belgien
05.08.1943 - Marineflakabteilung 236 in Emden
03.03.1944 - 3/2. F.M.A. Funkmeßabteilung in Le Treport/Frankreich
28.08.1944 - 4/18. M.K.A. Marinekraftfahrabteilung in Wimille/Frankreich

Für jede Information und Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße aus dem sonnigen Spanien.

Andrea

Spee

Servus Andrea,

herzlich Willkommen erstmal!
Da ist eine ganze Menge zu suchen. Also bitte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und etwas Geduld mitbringen. Solche Recherchen dauern allgemein doch etwas  bzw. können z.T. auch recht unergiebig sein.
Schau mer mal!

Hier regnet's  :(  !!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung