Prinz Eugen/ Verbleib

Begonnen von Commander3, 04 April 2007, 01:50:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Commander3

Hat jemand irgendwelche Bilder von der Prinz Eugen, nachdem sie im Bikini Atoll den Atombombentests ausgesetzt wurde.  :? Ich weiss, das sie diese überstanden hat( 2 Atombomben!!!!!!). Wollt auch schon mit Google  Earth nachsehen, man sieht aber nix. Wäre cool wenn jemand was hat. Danke im voraus.
Gruß aus Harra

mfg Alex

Teddy Suhren

Hai

Willkommen im Forum der Marineintressierten.
Guckst du hier:

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,3618.0.html

etwas weiter unten ist ein Beitrag von Spee in dem zwei Bilder der PE im heutigen Zustand sind.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

ufo

Willkommen!

Erlaube mir Dich mit einer schlechten Angewohnheit diese Forums vertraut zu machen: Fragen werden meist mit Gegenfragen beantwortet. :-D

Wozu willst Du den Kram?

Google Earth zeigt Dir ein Wrack – das hat wenig damit zu tun ob und wie sie die Tests Abel und Baker überstanden hat.
Wenn Du am Wrack interessiert bist, findest Du hier:
http://www.northernatlanticdive.com/prinz_eugen.htm

oder hier:
http://www.ipms-seattle.org/newsletters/2007Newsletters/2007January40.pdf
(schöne Aufnahme vom ,Wackeltopf')
Bilder. Aber sowas wie Google würde Dir sicher weitere Bilder liefern. Ich würde ma' Suchworte ,Prinz Eugen'; ,Diving'; ,Wreck' versuchen.

Wenn Du Dich dafür interessierst wie sie die Tests überstanden hast, bist Du mehr auf Originalberichte der Untersuchungskommision angewiesen. Sowas gibt es hier:
http://stinet.dtic.mil/stinet/jsp/advanced-tr.jsp
Ja – und der Kram ist natürlich auf English. Da kommst Du nicht drumrum, wenn Du wirklich beurteilen willst, was sie warum abgekriegt hat. Sekundäre Quellen dazu gibt es dazu weder in Deutsch noch in Englisch.

Ciao,
Ufo

Commander3

Gruß aus Harra

mfg Alex

juergenwaldmann

https://www.youtube.com/watch?v=zQTLCGdy-zA

Der Film aus dem Internet zeigt das Ende von Prinz Eugen in Bikini Atoll .
LG  Jürgen

Impressum & Datenschutzerklärung