Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise

Begonnen von Peter K., 29 März 2007, 21:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

Ich melde mich hiermit offiziell von Bord zum Antritt der angekündigten Expeditionsreise ins westliche Mittelmeer!  :MG:

Morgen Freitag und vielleicht noch samstags schau´ ich nochmals kurz rein, aber dann bin ich bis Ostermontag dahin!

Daher auch schon ´mal schöne Feiertage an alle!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Na dann wie im anderen Thema auch schon:

Viel Spaß.
Und Mast und Schottenbruch!

:lol:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

@THORSTEN

Hier gibt´s ja auch noch Schotten!  :-o ... machst du bitte Schoten draus?  :O-_

:-D

DANKE!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

harold

so fare thee well
and might thy keele
cut thru those seas
such far from us

and if in swell
of waves you feele
thyne spiryt flee's
- remember us -!

(frei nach Willie the Weeper a.k.a. Shakespeare, "the tempest")

:MLL: Harold

Genieß es!

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Zerstörerfahrer


kalli


Teddy Suhren

Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Wilfried

Moin Peter,

denn haut mal rein - Rüm Haart, klar Kimming .. und laßt Euch von Rasmus nicht den Arsch versohlen ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Peter K.

Vielen Dank für die guten Wünsche!

@HAROLD
Um bei Shakespeare´s "The Tempest" zu bleiben, kann ich auf Prospero´s Zauberkräfte, die einen Sturm entstehen ließen, der wiederum ein Schiff mit seinen Widersachern auf einer einsamen Insel zerschellen ließ, gut verzichten.
Die Natur und besonders das Meer genießt meinen höchsten Respekt - so schön und friedlich es sein kann, so gefährlich und dumm ist es, seine Kraft zu unterschätzen oder gar herauszufordern! Ach, ich liebe es einfach ....  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Tri

Hallo Peter K.,

viel Spaß wünsche ich dir bei deiner Reise. Lass die Seele mal richtig baumeln und genieße die Zeit.
Natürlich hoffen wir auf einen kurzen Bericht mit Bildmaterial über diese Expedition.  :wink:


Grüße
Joerg 
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Mario

Hallo Peter
Unsere besten Wünsche und unser aufrichtiger Neid begleiten Dich auf Deiner Reise.  :-D

Zitat... kann ich auf Prospero´s Zauberkräfte ...
Dann doch lieber Prosecco´s Zauberkräfte   :MLL:

Peter K.

#12
Hallo zusammen!

Da ich hier in Tunis ueber sauteuren Satellit surfe, nur ein Kurzbericht:

Standort: Tunis, Hafen von La Goulette
Position: 36 Grad 48 Minuten 42 Sekunden Nord, 10 Grad 17 Minuten 52 Minuten Ost
Datum: 04.04.2007
Uhrzeit: 09.45 Uhr
bisher zurueckgelegte Wegstrecke: 685 sm

Der Wettergott war uns bisher nicht sehr hold - viel Regen, wenig Sonne, teilweise Starkwind ...
Waehrend der gestrigen Nachtfahrt von Palermo nach Tunis geschaetzter Seegang 5, Wind 60 kmh und in Boen noch mehr .... !

In Neapel wars allerdings fruehlinghaft schoen ...

An Maritimen bisher nicht allzu viel zu berichten ...

Bilder etc. folgen nach Rueckkehr ...

Vielleicht schaffe ich von Palma, Barcelona oder Marseille noch einen Kurzbericht ...

Gruesse an alle!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Standort: Barcelona, Puerto Asodomo
Position: 41 Grad 21 Minuten 33 Sekunden Nord, 02 Grad 10 Minuten 43 Minuten Ost
Datum: 06.04.2007
Uhrzeit: 17.15 Uhr
bisher zurueckgelegte Wegstrecke: 1.244 sm

Schlimme Ueberfahrt von Tunis nach Palma mit Boen bis gemessenen 97 kmh, zeitweise Regen ....
Hier in Barcelona ist das Wetter etwas besser, kein Regen mehr und sogar etwas Sonne ...

In Marseille sollte es laut Vorhersage noch etwas besser werden ... mal sehen ...

Ich denke, ich brauche nach der Reise Urlaub vom Urlaub ...  :|

Details  folgen ...

Gruesse an alle!

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Mario

Zitatbisher zurueckgelegte Wegstrecke: 1.244 sm
ich versuche mir gerade ein Bild vom Tageskilometerzähler zu machen.  :MLL:  :MLL:

ZitatSchlimme Ueberfahrt von Tunis nach Palma mit Boen bis gemessenen 97 kmh, zeitweise Regen ....
Das hört sich ja wirklich schlimm an, vieleicht solltet ihr lieber raus auf den Nordatlantik, da wird es ruhiger sein.

Trotzdem noch viel Spass für die restliche Zeit, damit es noch erholsam wird und ihr die Fahrt genießen könnt

Impressum & Datenschutzerklärung