collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise  (Gelesen 9939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10425
Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« am: 29 März 2007, 21:32:15 »
Ich melde mich hiermit offiziell von Bord zum Antritt der angekündigten Expeditionsreise ins westliche Mittelmeer!  :MG:

Morgen Freitag und vielleicht noch samstags schau´ ich nochmals kurz rein, aber dann bin ich bis Ostermontag dahin!

Daher auch schon ´mal schöne Feiertage an alle!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20400
  • Carpe Diem!
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #1 am: 29 März 2007, 21:33:24 »
Na dann wie im anderen Thema auch schon:

Viel Spaß.
Und Mast und Schottenbruch!

 :lol:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10425
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #2 am: 29 März 2007, 21:40:56 »
@THORSTEN

Hier gibt´s ja auch noch Schotten!  :-o ... machst du bitte Schoten draus?  :O-_

 :-D

DANKE!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 20400
  • Carpe Diem!
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #3 am: 29 März 2007, 21:45:12 »



:-D
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline harold

  • Ehrenmoderator
  • *
  • Beiträge: 4519
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #4 am: 29 März 2007, 21:50:10 »
so fare thee well
and might thy keele
cut thru those seas
such far from us

and if in swell
of waves you feele
thyne spiryt flee's
- remember us -!

(frei nach Willie the Weeper a.k.a. Shakespeare, "the tempest")

 :MLL: Harold

Genieß es!

4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline Zerstörerfahrer

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3468
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #5 am: 29 März 2007, 22:00:25 »
Na, dann viel Spass Peter. :MZ:

Offline kalli

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 7900
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #6 am: 29 März 2007, 22:04:57 »
Schöne Feiertage und eine gute Reise :MG:

Offline Teddy Suhren

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 3998
  • Jörg K.
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #7 am: 29 März 2007, 22:10:14 »
Hai

 :KS/: :TU:)
gute Reise.

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2871
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #8 am: 29 März 2007, 22:12:27 »
Moin Peter,

denn haut mal rein - Rüm Haart, klar Kimming .. und laßt Euch von Rasmus nicht den Arsch versohlen ...  :-D

Mit einem lieben Gruß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10425
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #9 am: 29 März 2007, 22:47:39 »
Vielen Dank für die guten Wünsche!

@HAROLD
Um bei Shakespeare´s "The Tempest" zu bleiben, kann ich auf Prospero´s Zauberkräfte, die einen Sturm entstehen ließen, der wiederum ein Schiff mit seinen Widersachern auf einer einsamen Insel zerschellen ließ, gut verzichten.
Die Natur und besonders das Meer genießt meinen höchsten Respekt - so schön und friedlich es sein kann, so gefährlich und dumm ist es, seine Kraft zu unterschätzen oder gar herauszufordern! Ach, ich liebe es einfach ....  :-D
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Tri

  • Kapitän zur See
  • *
  • Beiträge: 1641
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #10 am: 30 März 2007, 18:06:28 »
Hallo Peter K.,

viel Spaß wünsche ich dir bei deiner Reise. Lass die Seele mal richtig baumeln und genieße die Zeit.
Natürlich hoffen wir auf einen kurzen Bericht mit Bildmaterial über diese Expedition.  :wink:


Grüße
Joerg 
Wozu brauchen wir Bürgerrechte, wir leben doch in der EU.

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4086
  • Hart - Härter - Herthaner
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #11 am: 30 März 2007, 19:02:51 »
Hallo Peter
Unsere besten Wünsche und unser aufrichtiger Neid begleiten Dich auf Deiner Reise.  :-D

Zitat
... kann ich auf Prospero´s Zauberkräfte ...
Dann doch lieber Prosecco´s Zauberkräfte   :MLL:

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10425
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #12 am: 04 April 2007, 09:42:48 »
Hallo zusammen!

Da ich hier in Tunis ueber sauteuren Satellit surfe, nur ein Kurzbericht:

Standort: Tunis, Hafen von La Goulette
Position: 36 Grad 48 Minuten 42 Sekunden Nord, 10 Grad 17 Minuten 52 Minuten Ost
Datum: 04.04.2007
Uhrzeit: 09.45 Uhr
bisher zurueckgelegte Wegstrecke: 685 sm

Der Wettergott war uns bisher nicht sehr hold - viel Regen, wenig Sonne, teilweise Starkwind ...
Waehrend der gestrigen Nachtfahrt von Palermo nach Tunis geschaetzter Seegang 5, Wind 60 kmh und in Boen noch mehr .... !

In Neapel wars allerdings fruehlinghaft schoen ...

An Maritimen bisher nicht allzu viel zu berichten ...

Bilder etc. folgen nach Rueckkehr ...

Vielleicht schaffe ich von Palma, Barcelona oder Marseille noch einen Kurzbericht ...

Gruesse an alle!
« Letzte Änderung: 15 April 2007, 11:47:56 von Peter K. »
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Peter K.

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 10425
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #13 am: 06 April 2007, 17:16:19 »
Standort: Barcelona, Puerto Asodomo
Position: 41 Grad 21 Minuten 33 Sekunden Nord, 02 Grad 10 Minuten 43 Minuten Ost
Datum: 06.04.2007
Uhrzeit: 17.15 Uhr
bisher zurueckgelegte Wegstrecke: 1.244 sm

Schlimme Ueberfahrt von Tunis nach Palma mit Boen bis gemessenen 97 kmh, zeitweise Regen ....
Hier in Barcelona ist das Wetter etwas besser, kein Regen mehr und sogar etwas Sonne ...

In Marseille sollte es laut Vorhersage noch etwas besser werden ... mal sehen ...

Ich denke, ich brauche nach der Reise Urlaub vom Urlaub ...  :|

Details  folgen ...

Gruesse an alle!

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Offline Mario

  • Co Administrator
  • *
  • Beiträge: 4086
  • Hart - Härter - Herthaner
Re: Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise
« Antwort #14 am: 09 April 2007, 14:54:31 »
Zitat
bisher zurueckgelegte Wegstrecke: 1.244 sm
ich versuche mir gerade ein Bild vom Tageskilometerzähler zu machen.  :MLL:  :MLL:

Zitat
Schlimme Ueberfahrt von Tunis nach Palma mit Boen bis gemessenen 97 kmh, zeitweise Regen ....
Das hört sich ja wirklich schlimm an, vieleicht solltet ihr lieber raus auf den Nordatlantik, da wird es ruhiger sein.

Trotzdem noch viel Spass für die restliche Zeit, damit es noch erholsam wird und ihr die Fahrt genießen könnt