Westliches Mittelmeer: Kreuzfahrt-Rundreise

Begonnen von Peter K., 29 März 2007, 21:32:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter K.

So, ich beginne mal, die versprochenen Bilder reinzustellen:

... einige Hafenimpressionen aus Genua ...

... und auf der Überfahrt von Genua nach Neapel - noch ruhig, aber der Anblick läßt einiges an Gegenteiligem erwarten ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

#16
... ein Boot der Guardia di Finanza kurz vor der Hafeneinfahrt von Neapel ...

... deren mehrere im stark belegtem Stützpunkt in Neapel ....

... Backbord-Feuer der Hafeneinfahrt von Neapel ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... die Schwimmdocks von Palermo ...

... der etwas mickrige Vertreter der italienischen Küstenwache in Palermo ...  :wink:

... Hafenimpressionen aus Palermo ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... Tunis - La Goulette ... näher kam ich an die kleinen Patrouillenboote leider nicht ran ....  :|

... Hafenimpressionen aus Tunis - La Goulette ....
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... ein spanisches Rettungsboot vor Palma ...

... auch die Guardia Civil war vertreten ...

... ein Teil des Hafens von Palma mit der Kathedrale im Hintergrund ...

... Eingang zum Castillo de San Carlos, gleichzeitig Militärmuseum, das allerdings bei meinem Kurzbesuch leider geschlossen war ...  :|
Links dazu:
http://www.ejercito.mde.es/ihycm/museo/baleares/sancarlos.htm
http://www.mallorcaquality.com/pueblos/palma/castillo_militar_museo_san_carlos_palma_de_mallorca.htm
http://pmi.palmademallorca.es/vol_2002/imatge.htm?photo=230138.jpg
allgemeiner noch:
http://www.ejercito.mde.es/ihycm/index.html
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

t-geronimo

Vielen Dank! :TU:)

Viele Fotos wurden von oben gemacht.
War Euer Schiff so hoch oder bist Du jedesmal den Mast raufgekraxelt?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Peter K.

... der Kriegsschiff-Liegeplatz in Palma mit den überdachten Schiffbauhallen im Hintergrund ...

... die ANAGA (P21), 1979/80 in Cadiz gebaut (290/345 ts, 22 kn, 1x7,6cm, ...)

... die TORALLA (P81), 1986/87 in Barcelona gebaut (56/75 ts, 20 kn)

... das BALEARES-Denkmal in Palma bei strömendem Regen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... nochmals das Castillo de San Carlos - hier sind schon einige Geschütze erkennbar ....

... Komplettansicht der Küstenbatterie mit typischer spanischer Sichttarnung.
Die leichteren Geschütze schätze ich auf Kaliber 12 cm, wobei mindestens zwei, vielleicht sogar drei verschiedene Schutzschilde sichtbar sind. Das einzelne schwere Geschütz hat meiner Ansicht nach mindestens ein Kaliber von 19 cm!
Außerdem sind mindestens zwei schwere Flakgeschütze vorhanden und mit dem Glas konnte ich noch drei Feldgeschütze und ein Emeßgerät mit einer Basislänge von geschätzten 3 m ausmachen.

... eines der beiden schweren Flakgeschütze ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... das schwere Geschütz mit Geschoßkran ...

... und der von Seeseite nicht sichtbare Graben hinter den leichteren Geschützen ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

... Ansichten der leichten Geschütze ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Mario

Hallo Peter,
ich denke, allein die tollen Fotos sind schon die Leiden wert gewesen, die Wind und Seegang von Dir erfordert haben.
Auf was für einem Boot seid ihr denn unterwegs gewesen, mich verwundert oftmals die hohe Position der Kamera, oder sind das jedesmal Fotos von einem Aussichtspunkt an Land ?? ?

P.S.  mehr Bilder, mehr Bilder!!! *lechz*  :MZ:

Peter K.

... Columbus-Denkmal in Barcelona ...

... ICTINEO II, der Nachbau eines Uboots aus dem Jahre 1862 ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

#29
... Castillo de Montjuich, Barcelona:

4 Stück 30,5 cm Küstenhaubitzen der Fabrica de Trubia (zumindest eine mit Baujahr 1898):
Rohrlänge: 4,17 m
Granatgewicht: 275 kg
Ladungsgewicht: 20,2 kg
Reichweite: 7.200 m bei Steilfeuer
Bedienung: 15 Mann
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung