DDG 21 Zumwalt Class Multimission Destroyer

Begonnen von Albatros, 18 März 2007, 20:48:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albatros

Tach auch,


Wie weit ist eigentlich das DDG 21 Zumwald Class Multimission Destroyer  Programm gediehen?.Baubeginn der 32 geplanten 12000 to. großen und 210 m langen Zerstörer sollte 2005 sein .Als Bewaffnung waren zwei 15,5/52 Advanced gun systems (AGS)mit ihren gelenkten Raketengeschoßen (Reichweite 185 km)Geschoßgewicht 118 Kg geplant?.Sie sollten 900 GPS-gelenkte Geschosse an Bord haben.Auch sollten 57 mm Kanonen an Bord kommen.
Ebenso Tomahawk (TLAM ),Standard Missile SM-3,SeaSparrow Missile (ESSM)
Geplant waren auch vier Hubschrauber und U-Jagt-Torpedos.
Als Besatzung sollten lediglich 95 Mann vorgesehen sein.

Gibt es schon "neuere" Daten zur Bewaffnung und zum Termin einer Indienstellung?.


Gruß, :MG:

Manfred

Leutnant Werner

Leider weiß ich nichts Neues über diese futuristisch hässlichen Kolosse, aber ich finde, ab einer gewissen Grenze von Tonnage und Bewaffnung kann man von "Zerstörern" nicht mehr reden.

Albatros

Hast recht,aber die US-Navy tickt da anders.

Gruß,

Manfred

Big A

Da kann ich nur empfehlen, regelmäßig in die Proceedings vom US Naval Institute reinzuschauen, da gibt snicht nur reichlich Infos sondern auch spannende Diskussionen über Leserbriefe. Fast wie hier, nur eben langsamer... :wink:
Meiner Erfahrung nach lohnt sich die Mitgliedschaft dort unbedingt, gute Zeitschrift, viele aktuelle Infos.
www.usni.org
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Albatros

Ist eigentlich schon genau bekannt wann in 2015 nun die Indienststellung der USS ZUMWALT (DDG-1000) sein soll?

http://www.navsource.org/archives/05/011000.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-Klasse

:MG:

Manfred

Ulrich Rudofsky

PCU ZUMWALT soll angeblich Ende 2015 oder anfangs 2016 in Dienst gestellt werden.  Ein festes Datum gibt's noch nicht.  Aber ich glaube es ist noch nicht klar, ob nicht sogar ein Umbau für ein "railgun" vorgenommen wird.  http://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,17018.0.html
Ulrich Rudofsky

Wiking

#6
Auch wenn bislang nur 3 Schiffe genehmigt wurden muss es nicht bedeuten das damit ein für allemal Schluss ist.

https://images7.alphacoders.com/749/749828.jpg

https://i.pinimg.com/736x/62/61/48/62614828452e25138208cb06ef8b2f3c.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/43/160421-N-YE579-005_%2826543438313%29.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/32/Future_USS_Zumwalt%27s_first_underway_at_sea.jpg

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/USS_Zumwalt_%28DDG-1000%29_at_night.jpg

https://besthqwallpapers.com/Uploads/8-12-2019/114976/uss-zumwalt-ddg-1000-guided-missile-destroyer-us-navy-zumwalt-class-destroyer.jpg

https://i.pinimg.com/originals/16/df/b9/16dfb9ea28e6888fac45b239c0663032.jpg

https://www.navy.mil/Press-Office/Press-Releases/display-pressreleases/Article/2386693/uss-zumwalt-successfully-completes-first-standard-missile-shot/

https://laststandonzombieisland.files.wordpress.com/2021/12/uss-zumwalt-ddg-1000-christmas-2021-san-diego.jpg


Der Anblick eines so großen stealth ship ist schon einzigartig. Wenn die Schiffe erst einmal in vollem Umfang Einsatzfähig sind und man genügend Erfahrung mit ihnen sammeln konnte wird man sehen ob und wie es weiter geht.

https://www.google.com/search?q=USS+Zumwalt+DDG-1000&source=lmns&bih=1315&biw=3440&client=firefox-b-d&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjx_Yr6m-P-AhWyNOwKHdGlBP8Q_AUoAHoECAEQAA#fpstate=ive&vld=cid:0b1f41ee,vid:esJ_bX8_MOI

https://vistapointe.net/uss-zumwalt-ddg-1000.html

https://www.pigeier.ch/uss-ddg-1000-zumwalt.html

Wiking  :MG:


moin,
Anmerkung : Um Augenschmerzen bei mir und Anderen zu verhütenen, habe ich mit erlaubt, Zumwald auf Zumwalt zu ändern
Gruß, Urs



Wiking

Zitat von: Wiking am 07 Mai 2023, 15:32:39
moin,
Anmerkung : Um Augenschmerzen bei mir und Anderen zu verhütenen, habe ich mit erlaubt, Zumwald auf Zumwalt zu ändern
Gruß, Urs


:TU:)  :O/Y

Wiking :MG:

Seafire

Ich dachte immer, es wird nur diese 3 Einheiten geben! Alles weitere nur Arleigh-Burke Flight III. Zumindest bis zum neuen DDG(X)?

maxim

Es wurde schon 2008 entschieden, nur drei Schiffe der Zumwalt-Klasse zu bauen. Stattdessen wurde die Produktion der Arleigh Burke-Klasse wieder aufgenommen (aufgrund der massiven Kosten des Afghanistan- und Irakkriegs wurde der billigere, weniger leistungsfähige ältere Entwurf weiter gebaut). Aktuell wird der konventionellere DDG(X) als Ersatz für die Ticonderoga-Klasse und die älteren Arleigh Burke entwickelt - und soll wohl ab 2030 gebaut werden.

Seafire

Danke für die Info. Hoffentlich wird die DDG(X) nicht zu so einem Desaster wie die Zumwalt-Klasse!

Impressum & Datenschutzerklärung