Baubericht Hachette-Bismarck 1:200 von Hansmann

Begonnen von t-geronimo, 01 März 2007, 23:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

beck.Schulte, Schorsch, Urs Heßling (+ 1 Versteckt) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

hansmann

guten morgen zusammen !!!! da ich ja gestern nachtschicht hatte  habe ich den rumpf in füller gesetzt!!!!! jetzt heist ersma schön trocknen lassen  und am wochenende schön schleifen!!!!  das schwartze is konturspray um zu sehen ob noch unebenheiten  noch irgendwo sind oder kleine löcher!!!




gruß:hansi

hansmann

sooo jetzt werde ich mir ersmal ein  :/BE:  endlich fertig :-D  habe heute noch  mal eine sonderschicht eingelegt  ::Y>









gruß: Hansi

hansmann

heute kahmen die ersten  bogenteile für die untere kabienenstruktur!!!!!! war aber leider nicht alless dabei :x







sehr geehrter Sammler in der ihnen vorliegenden ausgabe 44/2007 der bismarck fehlen aus produktionstechnischen Gründen 2 der angekündigten bauteile.diese werden in ausgabe 46 des sammelwerks finden !!!
der Verlag bedauert diesen fehler und wünscht ihen weiterhin viel spaß beim bauen ihres modells.

ja ne is klarr ........

gruß:hansi :MG:

hansmann

heute kamm der letzte schritt am rumpf vorleufig :) hab den rumpf heut morgen mit einen 1k füller aus der dose nochmal gefüllert!! ca 1 stunde in der sonne trocknen lassen  wird ja eh schnell trocken aus der dose !!! und dann später nass mit 1000 und 2000 geschliffen!!!!







So und jetzt die gute frage?? schwimmt der rumpf?? auch is   er dicht ??? ich kann nur sagen ja er is dicht!!! er schwimmt!!! hattte ihn ca 1 stunde da so drinn liegen !!  vonn innen wie sacht man so schön FURTZ TROCKEN  :MLL: seht selbst.... :MG:



(freue mich schon auf die nächste schritte besonders auf die lackierung...)

gruß:hansi

hansmann

#34
heute gings weiter mit den ersten  teilen für die kabienen decke!!!! bei dem linken teil liegen nur die beiden decksteile probeweise drauf !!! die werden erst verleimt wenn sie mit ätzteilen versehen werden!!






habe auch nochmal ein bild von unten für euch gemacht !!! hir solltet ihr drauf achten das es sauber undschön bündig abschliest!!jor und das wars auch schon für diese woche wieder !!! nächste woche wird es dann ein bischen mehr sein dann kommt die basis für turm Cäsar,die flak und den hanger für arados und noch die beiden bogenteile die ja letzte woche    leider nicht dabei waren!!!!

gruß:Hansi :MG:

hansmann

moin mädelz !! heute gings weiter  mit der  basis für turm Cäsar,die flak und den hanger für  den arados !!! die beiden fehlteile waren natürlich auch dabei und ein schönes endschuldigungsschreiben !!!! aber leider muss ich mich wieder ein bischen beschweheren DAS TEIL 225 wird nicht in der Bauanleitung erwähnt? was soll denn damit passieren ? habs erstmal beiseite gelegt!!!




TEIL 225


nächste woche kommen dann schon die ersten ätzteile(kühleinlässe) dann bin ich ma gespannt!!!

gruß:Hansi :MG:

hansmann

für achille!!! hoffe das die bilder reichen  und das es das richtige is :)






gruß:hansi :MG:

hansmann

hi mädelz :-D heut gings mal wieder weiter mit  dem rumpf!! die kühleinlässe sind gekommen :lol:





also in meinen augen sehen die kühleinlässe nicht schlecht aus !!!!


gruß:hansi :MG:

hansmann

moin zusammen !!heut ging es mal wieder weiter in sachen aufbauten :) die beiden seitenteile für den hanger sind gekommen !! solangsam nimmt es form an ....




gruß:hansi :MG:

hansmann

hi mädelz :D also ich muss ma sagen die ätzteile sehen richtig schön aus!! hab ich zwar schon gesacht aber muss ich nomma sagen :)







Das letzte foto zeigt  es im fertigen zustand!!hir aber drauf achten das dies teil erst später verklept wird , weil auf der anderen seite noch bulaugen gebohrt werden müssen!!!(um schäden an dem ätzteil zu vermeiden)


gruß:hansi :MG:

hansmann

ausgabe 50 is heut gekommen!! mit weiteren ätzteilen  für die kabienen struktur!!! habe sie noch nicht verbaut  weil ich mittagschicht habe werde es aber spätestens biss zum    wochenende reinstellen !!!!



gruß:hansi :ML:

hansmann

huhu mädelz  ::/  hir die versprochenden bilder zum wochenende!!!!









so Ausgabe 50 is abgeschlossen !! hir nochmal den aktuellen stand !!!








gruß:hansi :MG:

Chrischnix

Moin Hansi

Ich dachte mir der Link hier mit den Verarbeitungstipps von
Ätzteilen passt gut hier her, da diese Teile ja jetzt drann sind:

http://www.modellmarine.de/phpwebsite/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=201&MMN_position=228:228

Grüße:
Chrischnix

hansmann

jo das is lieb danke dir !!!! heute gings weiter mit weiteren ätzteilen für den hinteren aufbau !!







gruß:hansi :O/S

hansmann

und wieder ätzteile :) heute gibts leider noch kein bericht mittagsschicht :x aber am wochenende wirds nachgeholt!!!




gruß:hansi :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung