Bilder / Baubericht von JapanWerner über DD Kagero in 1/100

Begonnen von Scharnhorst66, 02 November 2005, 16:10:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Hans

Hallo Michael

Meine Hochachtung ganz goße Klasse top top

ein wunderschönes Modell und erstklassig gebaut. :TU:)

Freu mich schon auf deine weiteren Berichte.

wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Bauen deiner Modelle

viele Grüße

Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

109

http://artisanmodeler.blogspot.de/

»Als ik kan«
Robertson-Schrauben-Zähler

s142

Hi ,Michael

Ein wunderschönes und ausgefallenes Schiff hast du da gebaut !!!!!!

MfG Chris

JapanMichael

Hallo!

Wie versprochen möchte ich euch heute ein paar weitere Bilder des fertigen Modells zeigen.















Wenn ihr Fragen zum Modell oder zu einzelnen Bauabschnitten habt, natürlich immer her damit!
Ich werde versuchen eure Fragen so gut es geht zu beantworten.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche,

Grüße,
Michael

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

RonnyM

...und ich bedaure die Smuts  :-D. Was müssen die Massen von Reisschüsseln füllen :-P.
Wieviel Mann hast du insgesamt an Oberdeck :? Auf alle Fälle ein sehr aktiver Dampfer :O/Y

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

JapanMichael

Hallo Ronny,

zur Zeit sind es knapp über 120 Figuren. Da sollen aber im Laufe der nächsten Monate noch einige dazu kommen.
Viele Stellen des Modells sehen noch zu "nackt" aus.
Aber nach so vielen Figuren (nicht nur bemalen, sondern auch sämtliche Einzelteile wie Arme, Beine, Körper und Kopf aus Resin zu gießen) ist mir ein wenig die Lust vergangen und ich brauchte mal eine Abwechslung. Daher habe ich ein anderes Projekt (Bismarck von Amati) dazwischen geschoben.


Grüße,
Michael

Baunummer 509

Hallo,

tolles Modell!  top
Frage: wozu wurden denn die zusammengelaschten Hölzer verwendet? Für Aufbau von Sonnensegeln oder etwas in der Richtung?

Gruß Sebastian

RonnyM

...das kann ich irgendwie nachvollziehen lieber Michael. Schließlich mußt du nicht am Fließband stehen, Flieißband stehen... :-D :-D :-D
Kleiner Trost: Auf das unterdecksche Personal darfst du getrost verzichten :MLL:.

Grüße Ronny
...keen Tähn im Muul,
over La Paloma fleuten...

JapanMichael

Hallo Sebastian,

leider kann ich dir deine Frage nach den zusammengelaschten Hölzern nicht beantworten.

Wozu diese genutzt wurden weiss ich leider auch nicht.  :?

Grüße,
Michael

Urs Heßling

moin,

Zitat von: JotDora am 15 Februar 2011, 10:54:25
Frage: wozu wurden denn die zusammengelaschten Hölzer verwendet?

Es sind sogenannte Leckstützbalken. Mit ihnen werden im Leckfall verbogene Decks bzw. Schotten sowie Leckabdichtungen u.Ä. abgestützt.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung