Foto's : Räumboot auf der Slipanlage

Begonnen von Zerstörerfahrer, 27 Februar 2007, 11:17:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zerstörerfahrer

Moin Moin,

diese Bilder könnten für Modellbauer vielleicht interessant sein.
Müsste ein Räumboot zwischen R 21 und R 72 sein, man sieht ja leider nur den Rumpf.

Peter K.

Hallo RENE!

Danke für die großartigen Bilder!

Nach einem kurzen Blick halte ich allerdings dieses Boot für einen Vertreter der Serie R151-158 (Mast, Spitzwasserleiste, Bullaugen, drei Ruder, 2 Schrauben) ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Zerstörerfahrer

Bei genauerer Betrachtung, könntest du recht haben.

Und weil du ein ganz Lieber bist, sagst du mir noch bitte, was für ein Reedereizeichen das auf dem ersten Bild rechts oben ist. :-D

Peter K.

Da muß ich leider passen ...
... aber bei den Reedereien kann THEO sicher weiterhelfen!  :wink:
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ferenc

Hallo,
sehr interessante Bilder, danke fürs reinstellen.
Peter, weißt Du zufällig ob diese Serie R 151 - 158 in der Adria im Einsatz war und ob es dort Verluste gegeben hat?
Ich habe schon mehrmals irgendwo Vermerke über R-Boot-Verluste in der Adria gelesen, Insel Brac bzw überhaupt Dalmatien.
mfg
Ferenc
:O/Y

Peter K.

Nein, diese großen Boote gehörten zur 7. R-Flottille, die in norwegischen Gewässern im Einsatz stand!
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Ferenc

Hallo Peter,
Danke für die Auskunft.
mfg
Ferenc
:-)

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

TD

Im Moment kann ich nichts zur Reedereimarke am Schornstein sagen.

Vermutlich ja drei Buchstaben  ob sind SG oder BG die letzten Buchstaben ??

Gruß

Theo
...ärgere dich nicht über deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärst du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr !

Impressum & Datenschutzerklärung