Feedback zur Renown in 1/100 -> von 1/100renown

Begonnen von Scharnhorst66, 26 Februar 2007, 22:19:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scharnhorst66

Hier kann alles an Feedback zu dem Baubericht von 1/100renown  ( Joachim ) hinterlassen werden ..


Diesen findet Ihr hier :

http://forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,4044.0.html
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

speedl

Hallo,

ei, da bin ich aber besonders gespannt  :lol: :-D. Mal was seltenes, genau nach meinem Geschmack!

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Torpedo

Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

t-geronimo

Hallo 1/100renown!  :O/Y

Ein vielversprechender Anfang!  :ML:

Und eine sehr benutzerfreundliche Auflösung, da DSL längst nicht überall zur Verfügung steht.  :wink:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Scharnhorst66

Hallo Joachim ,

und so etwas wolltest Du uns vorenthalten ..
schäm Dich   :wink: :-D :-D :-D :-D

Bitte weiter so .. in allen Einzelheiten !!!
" Fehler sind normal , Irrtümer üblich , Informationen selten vollständig , oft unzutreffend und häufig irreführend "
Sound Military Decision 1936
Gruss Micha

1/100renown

Wie kann ich denn hier ne Tüte Balsa-Schleifstaub einstellen?? :-D :-D

t-geronimo

Wirf sie über Dich in die Luft und mach ein Foto vom herabrieselnden Staub...  :ROFL:
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Bluehawk

Moin moin,

sieht doch schon ganz gut aus dein Rumpf!
Aber mal ehrlich, ich kenne das aus eigener Erfahrung auch sehr gut da ich auch ungefähr 3 Monate brauchte um meine Urform der Krivak hinzubekommen. Am Ende fühlt man sich als wenn man ein Jahr in Vegas vor so einem einarmigen Banditen gesessen hätte. :-)

Gruß
Martin

PS.: Hängst du eigentlich öfters an der Decke um Fotos von deinem Modell zu machen?? :-D :-D :-D

1/100renown

Hi Martin!

Einarmiger Bandit? Schleifst Du nur mit rechts/links?;-)
Ich fand die rumgedrehte Digicam mal ganz intressant, um mal zu sehen, wie es später "in echt" aussehen wird, finds schon recht schnittig... Das Bild vom Renownpopo ist dank Blitz überbelichtet - aber man sieht den Staub noch rieseln. Ob ichs doch noch hier einstelle?
Ansonsten: Vielen Dank für die Blumen! Heute abend mach ich Euch noch ein paar Bilder von der GfK-Sauerei.

Weiter frohes Schaffen!

Joachim

Torpedo

Nicht entmutigen lassen und immer weiter machen! Sieht doch schon gut aus!
Uli "Torpedo"   [WoW Nic: Torpedo_uas]

"Man muss seine Geschichte kennen, um nicht die gleichen Fehler zu wiederholen"

Restaurierungsbericht des SEELÖWE, 20er Jollenkreuzer Baujahr 1943
http://facebook.com/r167seeloewe

Redfive

Find ich gut, gehört hat man von den Schiff schon öfters was aber man sieht die gute alte Renown nie aufen Teich. Zumindest nicht bei uns in der Ecke.  :-)
Die ersten Bilder sehen schon Super aus, das mit den schleifen kenne ich, ist auch nicht gerade meine Lieblingsarbeit aber das wird schon.
Wünsch dir weiterhin viel Glück und vor allem Spaß mit deiner zukünftigen Renown.

Gruß
Sven

Werft: Schwerer Kreuzer Prinz Eugen, Leichter Kreuzer Nürnberg

t-geronimo

So ist es richtig: nicht unterkriegen lassen, es kann ja nicht immer regnen.

Und im Gegensatz zu gutem Essen können gute Modelle ja auch nicht schlecht werden.  :MZ:

In diesem Sinne viel Spaß beim weiterbauen und auf hoffentlich viele schöne Fotos!! :TU:)

Alles wird gut!!  :O/Y
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

madtatt

Ahoi Jochim.
Ich freue mich, das es weiter geht mit deinem interessanten Baubericht.
Schön das der Stapellauf ohne böse Überraschungen über die Bühne gegangen ist und der Rumpf sich nicht verzogen hat.
Und für das beibehalten des jetzigen Bautempos, toi, toi, toi.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.


Captain Hans

gefällt mir ausnehmend gut wie Du Deinen Rumpf gebaut hast. top top
Laß mich bitte an Deinen Fortschritten mit Bildern teilhaben.
Viel Erfolg beim Bauen


Beste Grüße

Kapitän Hans
,Nur wer sich ändert,bleibt sich treu"!!!
,,Nicht was du bist,ist das was dich ehrt,wie du bist,bestimmt den Wert"!!!

speedl

Hallo Joachim,

ich löte meine Ruder aus 0,2 oder 0,3mm Messingblech (je nach dem was grad da ist). Als Ruderwelle nehm ich Messingrohr oder -stab, hab da noch keinen Stabilitätsunterschied feststellen können. Durchmesser variiert je nach Rudergröße von 2mm (SMS Stuttgart) über 4mm (USS North Carolina) bis 5mm (Gneisenau). Hängt aber auch davon ab was ich grad für Material da hab. Das Ruder wird mit der Welle verlötet und zwar Aussen über die Welle.
Ich schau nachher mal, ob ich Fotos finde, muss jetzt aber kurz Pizza holen gehen...

Viele Grüße Stefan
WoWs: "speedl2002" und "fluffl"

Impressum & Datenschutzerklärung