collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden  (Gelesen 1734 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2788
Moin, moin zusammen!

Für ein Projekt des Leichten Kreuzers "Emden" suche ich Detailaufnahmen oder Zeichnungen des oben genannten Geschützes. Hierbei geht es mir um das "Innenleben" - Verschluß, Richtmechanik, Details im Innenraum des Geschützes etc. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß auf diese schon vorhandenen Geschütze beim Bau zurückgegriffen wurde; auf welchen Einheiten waren diese Geschütze noch oder vormals eingesetzt - möglicherweise kann ich dort Entsprechendes "abgreifen" ... :)

Mit einem lieben Grulß
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19055
  • Carpe Diem!
Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden
« Antwort #1 am: 17 Mai 2005, 03:45:50 »
Ich kann Dir nur hiermit weiterhelfen, kennst Du aber bestimmt schon...

http://www.navweaps.com/Weapons/WNGER_59-45_skc16.htm
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Wilfried

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 2788
Suche Detailfotos von 15cm/45 SK in MPL C/16 der "Emden
« Antwort #2 am: 17 Mai 2005, 12:12:18 »
Moin Thorsten,

ne, kannte ich noch nicht! Das Web ist einfach zu groß  :) Erst einmal Danke für die schnelle Hilfe. Daß hilft schon ein ganzes Stück weiter - aber wenn jemand noch etwas Beizutragen hat ...

Mit einem lieben Gruß und schönen Start in die Woche...
der Wilfried
... Tradition pflegen, bedeutet nicht, Asche aufzubewahren sondern Glut am Glühen zu halten ...
http://www.passat-verlag.de
http://www.kartonskipper.wordpress.com
http://www.forum-marinearchiv.de - wenn Marine Dein Ding ist!