Neuigkeiten:

Das FMA-Team wünscht allen Besuchern und Mitgliedern viel Spaß beim Lesen und Schreiben. :)

Hauptmenü

Maisonntagsrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 14 Mai 2023, 09:57:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Urs Heßling

moin,

eigentlich ist das Wetter auch heute viel zu schön :-), um vor dem Rechner-Bildschirm zu sitzen :TT/(

... aber für die, die es dennoch tun, gibt es heute wieder ...
... vor einer Rätselpause, die ich für eine Atlantiküberquerung :KS/: nutzen will ...

ein Sonntagsrätsel 8-)

Die Standardregel (max 3 Lösungen in einem Beitrag, dann anderen Beitrag oder 15 min warten) gilt bis 18:30 - danach "freie Jagd"

Viel Spaß beim Grübeln und Ermitteln :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Thor

Hallo,

33 w: HX
12 s: Raleigh
13 s: Exeter

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Sprotte

Hier ist das Wetter ideal, um auf der Couch zu surfen. :-D :wink:
W 11 Ruderer
W 22 Te
S 5 RR
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Thor

Grüß Euch,

21 s: aao
26 s: Alk (flugunfähig ?)
34 s: XO

Gruß
David
"Wooden ships with iron men beat iron ships with wooden men" - Zusammenfassung der Seeschlacht von Lissa (1866)

Thor

Hello again,

1 w: Edgar Quinet
14 w: Crabb
2 s: Durban

Gruß
David

Sprotte

S  5  RR
S 25 RK
S 32 EK :wink:

Thor

Hallo,

6 s: Quiberon
9 s: Traveller
15 s: Belknap

Gruß
David

Strandurlauber

Moin,

19w Kalev
20w Battleaxe
29w Alliance

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

1s vermutlich USCGC Escanaba WPG-77
3s Glatton
4s Arbutus

Gruß
Ulf

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Strandurlauber

Moin,

8s = 16w Ierax (grie.: Falke)
35w Ekliptik
36w AOR

Gruß
Ulf

Urs Heßling

moin, David, Sprotte und Ulf,

Zitat von: Thor am 14 Mai 2023, 10:05:02
33 w: HX
12 s: Raleigh
13 s: Exeter
3 x ja :TU:)

Zitat von: Sprotte am 14 Mai 2023, 10:14:18
W 11 Ruderer
W 22 Te
S 5 RR

Zitat von: Thor am 14 Mai 2023, 10:17:52
21 s: aao
26 s: Alk (flugunfähig ?)
34 s: XO
3 x ja :TU:)  und jein ... ich hatte da an den Riesenalk gedacht

Zitat von: Thor am 14 Mai 2023, 10:33:31
1 w: Edgar Quinet
14 w: Crabb
2 s: Durban

Zitat von: Sprotte am 14 Mai 2023, 10:42:08
S  5  RR
S 25 RK
S 32 EK :wink:

Zitat von: Thor am 14 Mai 2023, 10:43:10
6 s: Quiberon
9 s: Traveller
15 s: Belknap

Zitat von: Strandurlauber am 14 Mai 2023, 11:12:31
19w Kalev
20w Battleaxe
29w Alliance

Zitat von: Strandurlauber am 14 Mai 2023, 11:28:48
1s vermutlich USCGC Escanaba WPG-77
3s Glatton
4s Arbutus
3 x ja :TU:)  und Danke für die Korrektur top mein erster Fehler :embarassed: in so einem Rätsel

Zitat von: Strandurlauber am 14 Mai 2023, 11:51:03
8s = 16w Ierax (grie.: Falke)
35w Ekliptik
36w AOR
3 x ja :TU:)  und 30, 31, 32 und 34 S gleich mit :TU:)

Damit habt Ihr drei es geschafft :MG: top, das Rätsel vor "Zwölf Uhr mittags" zu lösen; prima !

Ich wünsche Euch und allen Mitlesern einen erholsamen Sonntagnachmittag :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Urs,

Danke für das Austüfteln und Einstellen, und natürlich noch einen schönen Sonntag.

Gruß
Ulf

Sprotte

Bringt immer wieder Spass.
Leider muss ich mir aauch noch was zu Mittag kochen, deshalb kann ich nicht so lange verweilen. :wink:

Impressum & Datenschutzerklärung