Ukraine: Tägliche Lageberichte

Begonnen von Woelfchen, 24 April 2023, 19:26:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woelfchen

(Youtube) Videos zur Ukraine gibt es ja zahlreich. Viele probieren sich mit (angeblichen) Sensationsmeldungen zu übertreffen.
Durch Zufall bin ich auf dne Kanal "Macronomist" gestoßen. Abendlich gibt es dort eine ruhige und sachliche Zusammenfassung von der Entwicklung an der Front und das sogar noch auf deutsch.
Macronomist auf Youtube

Grüße
Johannes

olpe

Hallo Johannes,
Zitat von: Woelfchen am 24 April 2023, 19:26:17
... eine ruhige und sachliche Zusammenfassung von der Entwicklung an der Front und das sogar noch auf deutsch.
... in der Tat ... und recht interessant! Vielen Dank für's teilen ... top :MG: ...

Grüsse
OLPE

Steffen1

Interessant die Antwort auf die kleine Anfrage der AFD  an den Bundestag zur Uranmunition.

https://dserver.bundestag.de/btd/20/065/2006522.pdf

Woelfchen

ZitatNach der Zerstörung eines ukrainischen Munitionsdepots bewegt sich eine radioaktive Wolke auf Europa zu. Das erklärte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Ursache sei die Zerstörung der im Depot gelagerten Panzermunition mit abgereichertem Uran.
So so, eine Radioaktive Wolke soll also unterwegs sein. Sachen gibt es.

ZitatAbgereichertes Uran ist schwach radioaktiv. Es gilt vor allem als Gesundheitsrisiko, weil es sich bei dem Material um ein giftiges Schwermetall handelt.
Sollte man sich nicht mal fragen warum sich der Artikel selbst wiederspricht? Oder wie es sein kann das die Munition und die Besatzung zu der selben Zeit in einem Fahrzeug ist?

@AND1
Falls "deine" Radioaktive Wolke in drei Tagen immer noch nicht nachgewiesen werden konnte darfst du natürlich gerne im Forum posten das du auf die russische Propaganda hereingefallen bist.

Grüße
Johannes

Big A

@AND1

Ich bitte DRINGEND darum nachprüfbare Beweise für die Art von "Meldungen" à la #3 zu bringen - also unabhängige Quellen zu benennen oder auf das Posten zu verzichten.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

AND1

#5
beide Beiträge waren bei linkend in ich habe sie nicht geschrieben.
An eine Radioaktive große Wolke glaube ich auch nicht.:MG:

der erste

Dann versucht es einmal hiermit. Die Filme und Bilder werden seit vielen Tagen gepostet. https://sonar21.com/khmelnytskyi-did-russia-vaporize-depleted-uranium-shells/

AND1

der eigentliche Artikel
NATO-Desaster in der Ukraine?
Die von der Ukraine und verschiedenen westlichen Staaten mehrfach angekündigte ukrainische Frühjahrsoffensive zur Rückeroberung besetzter Gebiete lässt auf sich warten. Irgendwelche Erklärungen dazu gibt es von westlicher Seite nicht. Aber von russischer: Der Schweizer Infodienst GlobalBridge verweist auf einen interessanten Artikel der Komsomolskaja Prawda, in dem ein Militärexperte beschreibt, wie die russische Armee eine unterirdische Militäranlage zerstörte.
In der Nähe von Lwiw (früher Lemberg) gibt es eine geheime, hundert Meter unter der Erde liegende Anlange, geschützt von mehrere Meter dickem Stahlbeton und Luftabwehrsystemen. Sie sei von NATO-Generälen und
-Obersten ausgewählt worden, um ukrainische Militärs zu ,,beraten" und geheime Einsatzpläne auszuarbeiten
- in Wirklichkeit ein gemeinsames Kommando- und Kontrollhauptquartier. Der emsige oberirdische Betrieb darüber sei der russischen Weltraum- und Geheimdienstaufklärung nicht entgangen, und Anfang März habe der russische Generalstab gewusst, dass dort für die
ukrainischen Streitkräfte ein Angriffsplan ausgearbeitet werde. Daraufhin sei beschlossen worden, die Anlage zu zerstören, und zwar mit einer Kinschal-Rakete. Diese .Rakete wird ,,aus einer Entfernung von bis zu zweitausend Kilometern abgeschossen (Gefechtskopf 500 |kg!) und sie erreicht das Ziel mit einer wahnsinnigen Geschwindigkeit (10 oder sogar 15 Mal schneller als der Schall!), während es kein Luftabwehrsystem auf der Welt gibt, das sie abfangen könnte". In dem Bunker 'hätten sich über 200 Personen befunden, darunter mehrere amerikanische Generäle und hohe Offiziere. Niemand von ihnen habe überlebt. . GlobalBridge zitiert ein Portal, das dem griechischen .Verteidigungsministerium nahestehe, mit der Aussage, es habe einen Einschlag einer russischen Kinschal-Rakete in eine NATO-Kommando-Zentrale in der Ukraine ^gegeben, Dutzende von NATO- und ukrainischen Offizieren seien tot. Die Komsomolskaja Prawda verweist auf eine offizielle Meldung der russischen Armee, man habe mit Hilfe einer Kinschal-Rakete einen Vergeltungsschlag ,,auf die vom Kiewer Regime organisierten Terroranschläge vom 2. März in der Region Brjansk" durchgeführt. Eine formelle Medienanfrage von GlobalBridge beantwortete die NATO nicht.

Schappi1976

So so..

Die Kinshal kann Ziele in 100m Tiefe zerstören??  :-o
Fällt mir schwer, daran zu glauben..

Und abgeschossen wurde eine oder mehrere Kinshal´s ja nach bestätigten Meldungen auch mittlerweile..

Und ganz ehrlich?

Woher sollte, wenn die Meldung stimmen sollte, dass sich da sehr viele Generäle der NATO aufgehalten haben sollen, die Bestätigung kommen, dass Sie dort gestorben sind? Stand da ein russischer Spion am Eingang/Ausgang und hat nach dem Rechten/Unrechten gesehen?

Wenn die Nato-Generäle tatsächlich solch eine Aktion mitplanen sollten, wäre es da nicht sicherer, dies im wenige Kilometer entfernten Polen zu tun?


Abgesehen davon, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es von den Vorbereitungen keine Datensicherung, unerheblich ob in digitaler oder in anderer Form, geben sollte.

Vermutlich, sind solche Artikel nichts anderes, wie Propaganda, um die eigene Moral zu stärken und die der Ukrainer zu stutzen.
Damit meine ich nicht diese riesige Explosion, wo man aufgrund der Bilder schon erahnen kann, dass da verdammt viel explosives Material gelagert wurde..Aber auch da, wird wohl niemand so schnell die Wahrheit erfahren, was wirklich alles vernichtet wurde...
Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.
Antoine de Saint-Exupéry

Woelfchen

ZitatNach der Zerstörung eines ukrainischen Munitionsdepots bewegt sich eine radioaktive Wolke auf Europa zu. Das erklärte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Ursache sei die Zerstörung der im Depot gelagerten Panzermunition mit abgereichertem Uran.

Zitatbeide Beiträge waren bei linkend in ich habe sie nicht geschrieben.
An eine Radioaktive große Wolke glaube ich auch nicht.:MG:

@AND1
Du kopierst also Teile von Artikel ohne Quellenangaben zu machen. Auch wenn du selbst glaubst dass diese falsch sind und stellst Sie hier ins Forum. Wenn man dich dann darauf anspricht warst du es nicht weil du ja nicht geschrieben sondern nur kopiert hast?!

hillus

Hallo,

bitte seid doch einmal vernünftig und lasst diesen Thread sterben. Was erwartet Ihr bei dieser Schreiberei, vor allem von Leuten, die wohl keine Ahnung von Russland und der Ukraine haben.

Haltet Euch doch an Kalli, der hier im Forum schrieb, in Kriegszeiten wird auf beiden Seiten gelogen (bzw. so ähnlich).

Ich hoffe, dass irgendwann wieder Frieden einziehen wird. Erst dann können die Analytiker und Historiker klären, wie es tatsächlich war. Auch dieser furchtbare Krieg wird zu Ende gehen und ich wünsche mir recht schnell.

hillus,
der nun auch schon 80 Jahre alt ist und dessen Lebenserfahrung nicht so schnell von irgendwelchen Schnellschußschreibern geändert werden kann.

Hastei

Hillus,  :MG:
So sehe ich es auch . Könnten meine Worte sein.
Gruß Hastei

AND1

@ Wölfchen   löscht die Tweets von Linkend in hatte sie reingestellt, weil ich den anderen nicht wiederfand.

Spee

Servus,

die Einen wissen dies, die Anderen das. Fakten gibt es nur sehr begrenzt. Daher schließe ich das hier mal ab.
Wer, wann, was, wieso, weshalb, warum? Bitte in frühestens 10 Jahren nachfragen.

Schönen Sonntag noch!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Impressum & Datenschutzerklärung