WARSHIP INTERNATIONAL

Begonnen von Ulrich Rudofsky, 08 Februar 2007, 03:33:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lutscha

Laut Schreiben sollte ich im April die erste Ausgabe erhalten, hab das ganze dann aber irgendwann vergessen.

Hab dir meine Daten gesendet Ulrich, Danke!
Das ist ja barer Unsinn, wenn das stimmen würde, hätten SIE ja recht!

Typisch deutsche Argumentationsweise.

SchlPr11

Von SchlPr.11:
Nach Jahren schleppender Erarbeitung (berufsbedingte Überlastung, wechselnde Mitarbeiter) und Zustellung läuft aktuell deie Versorgung mit den aktuellen Nummern sehr gut.
Reinhard

Ulrich Rudofsky

Ich glaube sogar, dass das INRO Journal von vielen Mitarbeitern kostenlos bearbeitet wird und beinah finanziell untergegangen wäre, ohne die liebevolle Hilfe von verschiedenen Leuten und den Vorbestellungen der herauskommenden Jahrgängen.  Der phenomenale Einsatz von diesen Leuten ist wirklich bewundernswert und jedes Exemplar ist immer wieder eine wundervoller Überraschung. 
Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Ulrich Rudofsky

Darius

Hi,

durch ein anderes Thema bin ich wieder mal auf die Seite von WI gekommen:
--/>/> http://www.warship.org/index.htm

Sie wurde überarbeitet und ist m.M. handlicher als die alte Variante.

Interessant ist die Rubrik "Index", in der u.a. neue Varianten für 1988-2014 als PDF-Version angeboten werden.
U.a. der Feature-Index für 1999-2014.

Ich habe WI als Abo 1998 bis ca. 2002 bezogen, in dieser Zeit und danach habe ich dann versucht die mir fehlenden Bände dann Jahresweise zu beziehen (+ ebay oder Angebote hier im Forum etc.).

Evtl. werde ich die Lücke ab 2009 wieder mal in nächster Zeit etwas zu schließen versuchen.

:MG:

Darius

Darius

Hallo zusammen,

in der Einleitung zum Heft 1/1998 sind zwei interessante Anmerkungen zu lesen:

a)
Zitat[...] and we NOW have a web-page on the Internet.[...]
:TU:)

b)
Zitat[...] Another project under construction is the preservation of Warship International via electronic methods. Over the past 35 years an enormous amount of information has been published in Warship International. A number of these past issues are now out of print and thus this information is not available to the current membership. This project would entail the scanning of these past issues via computer onto floppy disks. [...] After an issue is copied, it then could be offered to the membership.[...]
:-o

Hat sich mit dem b)-Projekt etwas ergeben? Ein ZIP-Laufwerk hätte ich noch im Keller ;-)

Außer den Inhaltsverzeichnissen habe ich keine elektronische Form im Netz gesehen.


:MG:

Darius


Darius

Hallo zusammen,

ich habe mal die INRO-Redaktion angeschrieben.

Über Rückmeldungen halte ich Euch bei Interesse aktuell.


:MG:

Darius

Darius

Hallo zusammen,

ich habe jetzt eine Antwort bekommen.
Leider wird das Digitalisierungsprojekt nicht durchgeführt.


:MG:

Darius


Peter K.

... schade ... nur fehlen noch immer drei 1967er-Ausgaben ...
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung