Webseite

Begonnen von Heimo, 01 April 2023, 23:28:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heimo

Liebe Forenmitglieder,

nachdem ich quasi in Pension bin, musste ich mir eine Beschäftigung suchen um nicht Opfer meiner Frau zu werden, die mir sonst eine Beschäftigung gibt, die mir nicht so gut gefällt  :-D.

So habe ich begonnen mehrere Webseiten zu programmieren. Eine davon handelt teilweise von der Schifffahrt bzw zeigt die verschiedensten Schiffe auf Fotos ab den 1930er Jahren. Diese Bilder werden noch erweitert. Fast alle Bilder sind Fotos, an denen ich die Rechte besitze diese zu zeigen, bei einigen weiß ich nicht, ob diese frei sind obwohl sie aus den 1940er Jahren stammen, also lasse ich die vorläufig weg.

Um nicht nur im eigenen Saft zu braten, möchte ich vielen interessierten Betrachtern (wie ich hoffe) eine Freude bereiten und diese Seite frei ins Internet zu stellen. Wenn jemand Kommentare abgeben will muss er sich registrieren. Das Betrachten der Fotos geht aber auch so.

Grundsätzlich zeigt die Seite Fotos alter Reisen, die den Sinn hat, dass man die eigenen Reisen mit diesen Bildern vergleicht und auch kommentiert oder nur Gemeinsamkeiten oder Veränderungen im Wandel der Zeit erkennt. Nachdem ich noch ca 2000-3000 Bilder habe, werde ich wohl 120 werden müssen um alles bearbeiten zu können.

Hier der Link zu der Seite mit den Schifffotos.   https://www.goweb.at/vintagereisen/Schiffe/

Für Fragen oder kritische Anmerkungen bin ich dankbar.

Beste Grüße aus Niederösterreich

Heimo

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

U 48

Moin,

auch von mir einen  :TU:)

Gruß
U 48

Peter K.

... da sind tolle Bilder dabei! Vielen Dank für´s Zeigen!  :TU:)
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

kalli

Die Seite gefällt mir sehr und sie ist gut gemacht top

Big A

Ausspreche große Anerkennung  :MG:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Wiking

Ja, tolle Seite, gleich abgespeichert.... :TU:)

Wiking :MG:

Sprotte

Danke für die Übermittlung! :TU:) :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Heimo

Vielen Dank für die Reaktionen.  :TU:)

Beste Grüße

Heimo

Heimo

#9
Liebe Forenmitglieder,

heute habe ich wieder eine Reihe von Bildern an die Bilderkollektion meiner Webseite angehängt.

Dabei sind einige Bilder aus den 1930er Jahre bis 1944, aber auch viele Bilder von Handelsreisen bis 1955.

Es wäre schön, wenn sich viele registrieren und auch Kommentare dazuschreiben würden, weil ich nicht alle Schiffe identifizieren konnte. Das gilt auch für alle anderen Reisen meiner Webseite. Ihr könnt einerseits jedes Bild einzeln kommentieren und andererseits unterhalb des Bilderkarrusells kommentieren und (nur) dort auch eigene Fotos hochladen.

Hier noch einmal der Link:  https://www.goweb.at/vintagereisen/schiffe/

Viel Freude an unserer Geschichte und am Betrachten vieler schöner Bilder.

Beste Grüße aus Niederösterreich.

Heimo

Heimo

Vielleicht noch eine Ergänzung.

Die Bilder von 1944 habe ich bekommen von einem Kriegskameraden meines Vaters. Sie Beide haben am "Güldenen Löwen" (V 6603) in Norwegen gedient.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Heimo am 05 April 2023, 17:05:15
Ihr könnt einerseits jedes Bild einzeln kommentieren
... und wann werden die Kommentare "freigegeben" ?

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Heimo

Guten Morgen,

sobald ich ein Mail bekomme, dass ein Kommentar "ansteht". Komplett freigeben kann ich das nicht wegen der Spams. Ich hab 10 Minuten nach Freigabe der Webseite bereits Einträge und Anmeldeversuche von Bots gehabt. Darum habe ich mich entschlossen es irgendwie zu steuern.
Ich sitze täglich mehrere Stunden am PC, dauert nie sehr lange.

Danke.

LG

Heimo

Zitat von: Urs Heßling am 06 April 2023, 00:35:30
moin,

Zitat von: Heimo am 05 April 2023, 17:05:15
Ihr könnt einerseits jedes Bild einzeln kommentieren
... und wann werden die Kommentare "freigegeben" ?

Gruß, Urs

Teddy Suhren

Hai

Ist das mit Wordpress gemacht? Dann hab ich mit Safari keine guten Karten.
Bitte die Schriftgröße der Texte unter den Bildern etwas größer stellen.
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

Heimo

Zitat von: Teddy Suhren am 06 April 2023, 16:49:56
Hai

Ist das mit Wordpress gemacht? Dann hab ich mit Safari keine guten Karten.
Bitte die Schriftgröße der Texte unter den Bildern etwas größer stellen.

Hallo Jörg,

reicht das so?

LG

Heimo

Impressum & Datenschutzerklärung