Ständiger Befehl der Flotte Nr. 10

Begonnen von OWZ, 29 März 2023, 14:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWZ

 Hallo in die Runde!
Verfügt hier zufällig jemand über den Text des Ständigen Befehls der Flotte Nr. 10? Hierbei soll es sich im wesentlichen um eine bereinigte Fassung der Prisenordnung vom 28.August 1939 handeln, die/der 1964 erlassen wurde, mittlerweile aber wohl wieder außer Kraft gesetzt sein soll...
Grüße OWZ

The Voice

Moin!
In der Version von 2007 ist das der Befehl Nr. 810.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

OWZ

 Danke fuer die Aktualisierung, wobei auch dieser Befehl offenbar 2016 aufgehoben wurde. Man vergleiche zum Ganzen einen Schriftwechsel zwischen einem Rechtswissenschaftler und dem Bundesministerium fuer Verteidigung... https://fragdenstaat.de/anfrage/vorschrifteneinsatzregeln-der-bundesmarine-und-des-verteidigungsministeriums-zum-deutschen-prisenrecht/
  :MG: OWZ

Impressum & Datenschutzerklärung