Abkürzung Bedeutung

Begonnen von U 48, 19 März 2023, 18:25:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

U 48

Moin,
das ist doch mal eine Auskunft, vielen Dank.

Wo war um den Bodensee die Kriegsmarine aktiv bzw. hatten dort noch Standorte ausser in Langenargen, wenn nicht dann gehört das Gebäude dort hin.

Nur bleibt die Frage was soll M.A.S. Süd heißen.

Gruß
U 48

U 48

Moin,

ich bin immer wieder Überrascht wie alt einige Schiffe sind, wären das ein Automobil, wären die schon in den fast 100 Jahren 10 mal ausgetauscht worden.

Schiffe sind sehr langlebig, bzw. lassen sich leichter Reparieren wie ein Auto,Bus und so weiter.... man stelle sich mal ein 100 Jahre alten Bus auf der Strecke vor oder Flugzeug?

Dem Schiff sieht man das Alter kaum bis gar nicht an.

Hat sogar zwei  Voith-Schneider-Propeller wäre Interessant ob das alte Modelle sind oder Nachgerüstet.

Gruß
U 48

bettika61

Zitat von: U 48 am 20 März 2023, 18:23:09


Nur bleibt die Frage was soll M.A.S. Süd heißen.

Gruß
U 48
Hallo,
Noch mal deutlich : da steht M.N.S Süd  auf dem Foto ,
Durch den Schattenwurf etwas verzerrt.
Das Gebäude wurde idenfiziert als MNS Süd Langenargen
'Langenargen am Bodensee:
Ab 1936 Marine-Nachrichtenstelle Süd,
Ab 1943 Marine-Peilhauptstelle Süd mit Wullenweber-Antenne,"
Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

U 48

Moin,

sehr schön M.N.S.Süd wenn jemand das Gebäude erkannt hat dann wird das so sein.

Ich selbst sehe da ein A. anstelle eines N.

hier nochmal ein Bild.

Gruß
U 48

Impressum & Datenschutzerklärung