Funk radio wellen K.N.V.

Begonnen von leclerc1944, 09 Februar 2023, 11:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leclerc1944

Hallo leute, dies kommt von dem Operation Befehl der Seekriegsleitung .

Zitat20.) NachrichtenbeStimmungen:

Funkstille ab Verlassen der heimischen Gewässer. Übergang auf "Kriegsfunkverfahren" und Kriegswellenschaltung gemäß K.N.V. wird von der Seekriegsleitung befohlen.

Nachrichtenanordnungen f. "Altmark" liegen als Anlage 3 bei.

Der Oberbefehlshaber der Kriegsmarine.

Also, ja ich hatte schon gelesen über die Funkstille wo "Admiral Graf spee" Solte beachten nach das er von dem Hafen Ausgelaufen war.

Jetzt bei meine Nachforchungen, um info zu finden über diese Abkürzung Bennenung, mit Google hatte ich ein Ergebnis über Radio Sender Leipzig.
Aber hier denke ich nicht, das dies mit der Kriegsmarine zu tun hatte.
https://nvhrbiblio.nl/biblio/boek/Nesper%20-%20Der%20Radio-Amateur%20(Radio-Telephonie).pdf

und KNV gab es nur ein Treffer mit sender Leipzig.
Deswegen hier dies kann nicht einstimmen mit der Deutsche Kriegsmarine. und diese Info, stammen ja auch aus den jahren 1925.

So danke, wenn sie mir eine Verbesserte Version könnt geben über diesen Satz wo KNV abk. von der Seekriegsleitung entält.

t-geronimo

Das habe ich nicht ganz verstanden.
Du möchtest wissen, was K.N.V. bedeutet?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

leclerc1944

JA, aber dies hat ja etwass mit Funk zu tun, oder nicht?

Danke herr Geronimo.

Peter K.

K.N.V. = Kriegsnachrichtenvorschrift, auch Kriegs-Nachrichten-Vorschrift
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

leclerc1944


Impressum & Datenschutzerklärung