Ergänzung Crewliste U 404

Begonnen von Andreas Hoffmann, 06 Februar 2023, 13:33:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andreas Hoffmann

Hallo,

bei den in den Crewlisten hinterlegten Namen der Besatzungsangehörigen von U 404 wurde bislang folgender Offizier nicht berücksichtigt:
Oblt. (Ing.) Hellmut Pohle (Crew 36)
Hellmut Pohle war der erste LI des Bootes (wohl bis November 1941). Dessen Nachfolger wurde Heinz Tetzlaff.

Frdl. Grüße,
A. Hoffmann

ARANTALES

Grüß Andreas,

Die fr. 'WASt'-Blätter machen die gleiche Angabe:
Hellmut POHLE als LI 07/08/41-12/11/41 (in die Blätter steht zwar 'Helmut', die Ranglisten geben 'Hellmut).
Nachfolger: Heinz TETZLAFF 13/11/41-24/11/42.

Met vriendelijke groeten,
Walter

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung