Duikboot - Nummer 37229: U124, 13.08.1941

Begonnen von heizer, 03 Februar 2023, 09:27:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heizer

Hallo Walter,

hier hast Du einen Schreibfehler. "Angriff auf Einzelfahrer" kann nicht stimmen. Laut dem KTB hat U 124 einen Geleitzug gesichtet.

Beste Grüße,
Michael

ARANTALES

Grüß Michael,

Danke für die Fehlermeldung!!  :TU:)

Eine Erklärung zum einschleichen vom Fehler.
In die Master-Datei - ein dBase3+ Datenbank aus dem DOS-Zeitalter  8-) - werden die Ereignisse NICHT eingetragen als eine Beschreibung (Text) sondern als eine Zahl. Dass erspart Schreibarbeit und nimmt weniger platz als Text was wichtig ist in dBase. Fehl-Eintragungen sind möglich, sogar wahrscheinlich (sei es hoffentlich nicht zu viele).
Für die Darstellung im HMA wird die Master-Datei gelinkt an eine 2.Datei die für jede Ereignis-Zahl den zugehörigen Text anliefert in die gewählte Sprache (DE, EN oder NL). Was Thorsten ganz nett eingerichtet hat.  top

Falsch im Satz 37229: 'Angriff auf Einzelfahrer' = Ereignis-Kode '306'.
Richtig ist: 'Kurzer Kontakt am Geleitzug' = Ereignis-Kode '305'.
- '306' wurde geändert in '305' im Master. Beim nächsten hochladen wird der richtige Text im HMA erscheinen.
- Dieser Satz ist der einzige (oef!) mit Ereignis '306' wobei REFERENTIE leer ist, was nicht sein sollte bei einem Satz der einen Angriff dokumentiert...

Met vriendelijke groeten,
Walter

Impressum & Datenschutzerklärung