ID=38847 Name: Möller, Paul

Begonnen von Rheinmetall, 02 Februar 2023, 17:27:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Hallo !

In Winthrop Haskell`s Buch: "Schatten am Horizont - Die Schlacht um den Gleitzug HX-233" habe ich auf Seite 129 gelesen, dass der besagte Leutnant z.S. Paul Möller, welcher zugleich II WO auf U 175 war, am 25. April 1943 durch Funkspruch (das Boot war bereits 10 Tage vorher verloren gegangen und der Großteil der Besatzung in Gefangenschaft geraten) noch zum Oberleutnant z.S. befördert worden war.

Grüße,

Matze
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Hubertus

There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Impressum & Datenschutzerklärung