ID=26795 Name: Kebbert, Alfred

Begonnen von Rheinmetall, 24 Januar 2023, 12:38:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheinmetall

Hallo zusammen,

zu dem Heizer Alfred Kebbert habe ich die Information, dass dieser auf dem Dampfer "Nordenham" gefallen ist, nachdem dieser von einem russischen U-Boot torpediert und versenkt wurde.
Seine Erkennungsmarkennummer lautete: 25251 (K.M.D. Hamburg)

Neben diesem wurde auch ein Flaksoldat namens Nickel der "5. Bordflakkompanie Danzig" beim Untergang des besagten Schiffes getötet.
(Im HMA nicht gelistet).

Am 15.12.1944 wurden beide unter militärischen Ehren auf dem Soldatenfriedhof in Windau beigesetzt.

Quelle: Heinz Schön - Ostsee 45 - Seiten 61-62.

Gruß,

Matze

Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

kalli

Nordenham wurde am Morgen des 07.12.1944 durch Torpedotreffer des sowjetischen U-Bootes Shch-309 (Щ-309) versenkt.

Hubertus

Dank Matze,

Could be Paul-Hermann Nickel 25.05.1925 Rhone
Gallen 07.12.1944 vor Windau

Cheers Herb.
There are no roses on a sailor's grave
No lilies on an ocean wave
The only tribute is the seagull's sweeps
And the teardrops that a sweetheart weeps


--------------------------------------------------------------------------------

Rheinmetall

#3
Guten Morgen Herb !

Ja, das könnte hinkommen.  :MG:

Viele Grüße,

Matze

Edit: hab die Namen vertauscht, aber jetzt wirdes gut.  :-D
Ab Kapstadt ohne Kreiselkompass - Jürgen Oesten, U 861

Impressum & Datenschutzerklärung