Flotten der Welt > Italienische Marine - U-Boote

Bedeutung FR

(1/7) > >>

TD:
Hallo,

nach Versenkung der französischen Schiffe in Toulon u. a. wurde einige der gehobenen Schiffe an Italien abgegeben


Diese erhielten Kennungen FR 44 ( Zerstörer) FR 111 (  U-Boote) usw.

Ob die Verteilung in Gruppen wirklich geschah weiss ich nicht.

Ich  habe nur ein Fernschreiben des OKM in welches dieses erklärt das es nict weiß was FR..
heiß.

Grüße

Theo

Zerstörerfahrer:
Moin Theo,

auch wenn die Italiener nicht mein Interessengebiet sind, hab ich jetzt fast eine Stunde in meiner Literatur, die immer noch in Umzugskartons verpackt ist, gesucht. Ich weiss, das ich die Erklärung für die Abkürzung irgendwo mal gelesen habe, ich find sie allerdings nicht wieder. SORRY.

Allerdings muss ich gestehen, das mich dieses Fernschreiben sehr interessieren würde. Wäre es möglich es hier zu posten ?

Schon mal Danke im voraus.

Huszar:
"F" sollte französisch auf italienisch bedeuten, "R" wahrscheinlich Beute, Schiff, oder etwas in der Richtung.


mfg

alex

Spee:
Francia wäre italienisch für Frankreich, francese für französisch. Beute wäre bottino, fällt damit aus.

TD:
Dein Wunsch ist mir Befehl !

Sind wieder andere Nummern, vielleicht hat ja Jemand einmal alle Bezeichnungen gesammelt ??


Schönen Sonntag

Theo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln