Landungsfahrzeuge: F 234

Begonnen von Wiking, 21 Januar 2023, 15:48:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Kommandant der Seeverteidigung Sandnessjøen

26.10.1944

Meldungen zu Verlusten bei den Booten F - 234, F -  235 und F -  236, siehe Anhang.

Wiking  :MG:

TW

Danke, Wiking. F 234 und O-153-Pmot habe ich ergänzt.
Leider fehlen uns weiterhin Informationen über die Flottillen-Zugehörigkeit der betr. MFP.
Waren die MFP im Oktober 1944 noch bei der 21. L-Flottille ?
Schönen Abend, Thomas


Wiking

Zitat von: TW am 21 Januar 2023, 18:48:40
Danke, Wiking. F 234 und O-153-Pmot habe ich ergänzt.
Leider fehlen uns weiterhin Informationen über die Flottillen-Zugehörigkeit der betr. MFP.
Waren die MFP im Oktober 1944 noch bei der 21. L-Flottille ?
Schönen Abend, Thomas

Hallo,

zu der 21. L-Flottille liegen mir leider auch keine Infos vor, werde aber darauf achten.

Wiking :MG:

t-geronimo

Das KTB geht bei NARA nur bis zum 31.07.1944.  :|
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

TW

Zitat von: t-geronimo am 23 Januar 2023, 13:39:35
Das KTB geht bei NARA nur bis zum 31.07.1944.  :|
Dann mal an Darius und Zerstörerfahrer die Frage:
Wurde das KTB der 21. L-Flottille bis 31.7.1944 systematisch ausgewertet?
Gruß, Thomas

Darius

Hallo TW,

ausgewertet wurden die KTBs der 1., 3., 5., 7. im Schwarzen Meer, später dann die der 2.
Die 4. und 10. hast Du dann durchgeführt.
Von den Nordsee-, Norwegen- und Ostseeflottillen haben wir m.W.n. keine komplette Auswerung durchgeführt - nur in Auszügen oder Teilen.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung