Suchen Informationen zu SM UB-50 aus familiären Gründen

Begonnen von scarabeus78, 29 Dezember 2022, 12:36:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scarabeus78

Hallo Zusammen,
wir haben aus der Familie diesen Nachlass des Josef Schlenke. Nun suchen wir gemeinsam mit der Familie Schlenke Informationen, Bilder über das Boot SM UB-50. Auch suchen wir nach einer Crew Liste um ganz sicher zu gehen das der Josef auf diesem Boot gedient hatte.

Wer kann uns hier bitte weiterhelfen? Wir haben schon im Internet alles versucht aber kommen hier nicht weiter :-(

Liebe grüße und vielen Dank

karli1

Hallo,
willkommen im Forum.Danke für das Zeigen des Nachlasses.
Zu Deinen Fragen:
Erste Informationen kannst Du hier erfahren:
https://uboot-recherche.de/recherche-kaiserliche-marine/

Weitere Informationen ,leider kostenpflichtig sind hier zu erfahren.
https://uboot-recherche.de/SM-UB-50

Da musst Du aber entscheiden was es Dir wert ist.

Gruß
Rainer

UC 67

Guten Abend,

ich kann bestätigen, daß Joseph Schlenke auf UB 50 gefahren ist. Sein Name ist in den Besatzungslisten der Logbücher zu finden. Im Dezember 1917 war er Matrose, im März 1918 steht er als Obermatrose in der Besatzungsliste.
Im U-Boot-Museum in Altenbruch liegen nur die KTB vor. Die Logbücher kann man im BA/MA Freiburg einsehen.
Gruß aus Potsdam

Simon

scarabeus78

Zitat von: UC 67 am 29 Dezember 2022, 18:27:33
Guten Abend,

ich kann bestätigen, daß Joseph Schlenke auf UB 50 gefahren ist. Sein Name ist in den Besatzungslisten der Logbücher zu finden. Im Dezember 1917 war er Matrose, im März 1918 steht er als Obermatrose in der Besatzungsliste.
Im U-Boot-Museum in Altenbruch liegen nur die KTB vor. Die Logbücher kann man im BA/MA Freiburg einsehen.


Schönen guten Tag euch zusammen, gibt es eine Möglichkeit wenigstens einen Screenshot (oder ich bezahle das )von dem Abschnitt zu bekommen wo man diese Besatzungsliste /Logbuch findet? Das würde die Familie wirklich sehr freuen, lg

Impressum & Datenschutzerklärung