Rätsel zum 4. Advent

Begonnen von Urs Heßling, 18 Dezember 2022, 11:38:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

#17
moin,

Zitat von: Sprotte am 18 Dezember 2022, 17:23:03
S 6 Erne, damit
W 13 Ray :wink:
JA :TU:) und 16 W RN

Damit ist das Rätsel zum 4. Advent beendet :O/Y

Ich bedanke mich
- bei allen Rätsellösern :MG: besonders dem 14-Treffer-Ulf :MZ: und hoffe, daß es Spaß gemacht und Wissen gebracht hat, und
- bei Axel Niestlé für seinen Beitrag zum Thema Kriegsverbrechen und Ethik, weil es mich sehr freut, daß ein mehr als Unterhaltung gedachter Beitrag einen ernsthaften Meinungsaustausch angestoßen hat.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Urs,

nochmal Danke für die Mühe die du dir mit und für uns gibst. Ich hab mich wie immer sehr gefreut und kann sagen, ja es hat Spaß gemacht.

Einen schönen 4. Advent
Ulf

"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Axel Niestle


Impressum & Datenschutzerklärung