Feedback zum Baubericht für die Bismarck in 1:50

Begonnen von Taucher, 29 Januar 2007, 10:37:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taucher

Dieses Modell wird ja der Hammer  :-o

, freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Bau Berichts  :-)
Viele Grüße vom Alpenrand
Leo

Trakan

Zitat von: Taucher am 29 Januar 2007, 10:37:16
Dieses Modell wird ja der Hammer  :-o

, freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Bau Berichts  :-)

Dem kann ich mich nur anschließen :O/Y
Ich werde den Bericht auch im Auge behalten
Modellbau ist wie eine Photographie ..Man braucht das Negative um sich zu entwickeln

Gruß Uwe

Dergl

Respääääkt!

Dieser Maßstab für ein Modell dieser Größe bietet ungeahnte Möglichkeiten bei der Detaillierung. Ich denke da an Rohrleitungen, außen liegende Kabel- oder Lüfterstränge, Flansche z.B. für Feulerlösch und und und. Was für eine Arbeit!

Alleine das Du die Arado selbst gebaut hast: meine Herren!

Diesen Baubericht wede ich mit Sicherheit weiter verfolgen.

Viele bewundernde Grüße aus meiner Schiffsmodell-Werft

Detlef

Torsten

WOW !!!
Ein gigantisches Projekt ; Hut ab Scheer  :MG:
Hatte mal das Vergnügen,einen Z in 1/50 zu sehen und kann nur erahnen,wie groß dieser Pott wird  :-D
Weiterhin gutes Gelingen;freue mich auf weitere Updates vom Bau !

Gruss,
Torsten

Admiral Scheer

Ja ,ich war selber Überrascht als mich der Kunde fragte ob ich auch diesen Maßstab bauen würde.Eigendlich wollte ich es schon ablehnen, aber wann bekommt mann diese Gelegenheit nochmal ????
Bin selber gespannt wie es weitergeht, da die Größe doch irgendwie erschreckend ist wenn mann sieht wie das Schiff  wächst.

Marstec

 :-o wow sieht super aus, ein sehr schönes Projekt, wünsche gutes Gelingen und viel Spass beim Bau.

mfg

edit : Darf man Fragen was sowas kostet bzw wie hoch wird die Rechnung für den Kunden?
An manchen Tagen gewinnt man, an manchen Tagen verliert man.

Admiral Scheer

da ja sehr viel Elektronik und technik eingebaut werden soll ( Beleuchtung ect.) kann mann schon von 12000,00 Euro ausgehen.

tailhook

#7
Zitat von: Admiral Scheer am 30 Januar 2007, 05:36:57
da ja sehr viel Elektronik und technik eingebaut werden soll ( Beleuchtung ect.) kann mann schon von 12000,00 Euro ausgehen.

@Scheer,

Riesenprojekt !, wird die fertige Bismarck auch der Öffentlichkeit zugänglich, oder stellt der Auftraggeber das Modell in seinen Hausflur für "Privatgebrauch" ?

Gruß Hans
"Auch in England warten Mütter auf ihre Söhne!"

(KptzS Helmuth Brinkmann zu seiner triumphierenden Besatzung des Schweren Kreuzers "Prinz Eugen" nach der Versenkung der HMS Hood)

Admiral Scheer

#8
Ich habe vor das Modell während der Baufase heuer im August zu einer Ausstellung mitzunehmen, da kann es auch besichtigt werden. Was der Kunde später damit vor hat wenn es fertig ist weiß ich nicht genau. Er sagte nur soviel, das es noch Platz in seinem Wohnzimmer hat.

Reiner

@Admiral Scheer

Vor Deiner Modellbaukunst kann man sich nur verneigen :-o :-o
Bitte mach mit dem tollen Baubericht weiter so

Gruß
Reiner

winni

Super Projekt. :TU:) Aber ich glaube,ich könnte es nicht verkaufen wenns fertig ist. :A/(
Es sind immer die Abenteurer die große Dinge vollbringen.


Montesquieu.

Admiral Scheer

Ich muß es verkaufen, :cry: ich lebe von diesem Geschäft :-)

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Admiral Scheer

Aber nur wenn du dich an den Kosten beteiligst und mitbaust  :-D :-D

Bluehawk

@ Admiral Scheer

Super Projekt!
Ich wünsche dir dabei viel Erfolg, und nicht so viel Herzschmerz wenn es sich sein zukünftiger Besitzer abholt!
Aber zumindest kannst du deine Bilder von der Bauphase behalten :ML:.
Auch ist dein Tempo was du vorlegst sehr beachtlich.
Weiterhin viel Spass beim bauen!

Gruß
Martin

Impressum & Datenschutzerklärung