Rätsel Modelle Maßstab 1 : 1250

Begonnen von Hastei, 14 Dezember 2022, 15:50:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hastei

Tja Urs, du hast i.d.T. mal wieder vollkommen Recht ! Sorry, tut mir Leid.
Ich verstehe das auch nicht. Die Anordnung der Modelle stimmt nicht mit meiner Aufzeichnung überein.
Ich habe viele Aufstellungen und Fotos gemacht , aber die Liste letztendlich nicht kontrolliert.
Das ist mir jetzt aber Unangenehm.


Gruß Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 05 Februar 2023, 19:00:20
Das ist mir jetzt aber Unangenehm.
bitte nicht :SO/(, das wäre ganz unangebracht :MZ:
Was glaubst Du wohl, welche und wieviele Fehler mir bei meinen Rätseln schon unterlaufen sind :embarassed:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 05 Februar 2023, 17:16:54
ps. Cöln oder Dresden sind nicht dabei,denn die habe ich seltsamerweise nicht
aber Schiff drei
ist "Cöln" (II)

- erkennbar an dem Flakgeschütz hinter dem achteren Mast :wink:

außerdem
2 - eine Magdeburg
11 - Stettin/Stuttgart

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin Hastei,

1) hab ich zuerst (wegen der Schornsteine) für SMS Lübeck nach Umbau gehalten, scheint mir aber das es Kolberg oder Augsburg nach Umrüstung auf 6x 15-cm -SK sind.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

#125
moin, Ulf,

Zitat von: Strandurlauber am 05 Februar 2023, 21:50:51
scheint mir aber das es Kolberg oder Augsburg nach Umrüstung auf 6x 15-cm -SK sind.
Die beiden hatten dann aber nur noch ein (1) Geschütz vorn und achtern ... also vor dem Umbau ?

Die Rätselnuß :TU:) ist ohne Frage die #12

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

#126
Moin Urs,

bei 1) hatte ich mit den 6x 15-cm einen Denkfehler, aber ich bleibe bei Kolberg-Klasse.

bei 12) könnte es sich um die Hamburg im Ausrüstungszustand 1920 mit den 2x1 50-cm TR handeln. @ maxim: Danke für den Hinweis, hatte ich übersehen.

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

maxim


Hastei

 :TU:)
so wie ich es sehe, ist dieses Rätsel gelöst, danke.
Nr.  1 Köln
Nr.  2 Breslau
N.   3 Köln II
Nr.  4 Frankfurt
Nr.  5 Bremse
Nr.  6 Regensburg
Nr.  7 Arcona
Nr.  8 Dresden  II
Nr.  9 Leipzig
Nr.10 Pillau
Nr.11 Nürnberg
Nr.12 Gefion       ( Eigenbau )
so steht es unter den Modellen.

es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Hastei am 06 Februar 2023, 08:56:06
so wie ich es sehe, ist dieses Rätsel gelöst, danke.
der Dank :MG: :TU:) geht an Dich.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Hastei


maxim

Vielen Dank für das Rätsel!  :TU:)

Ich bin gespannt auf das nächste.

Hastei

so, es geht weiter . Ich habe mal paar Sagerrak, bzw. Jutland-Kämpfer rausgesuch.
Welche erkennt ihr ?
Ich habe sie mit meinem Handy von allen Seiten geknipst, denn meine Kamera habe ich schon jahrelang nicht mehr benutzt und ich bin mir nicht sicher, ob sie jetzt noch in die Gänge kommt, ohne vorher die Batterie aufzuladen.

Es grüßt der Hastei

Urs Heßling

moin, Hastei,

Zitat von: Hastei am 11 Februar 2023, 15:02:02
Ich habe mal paar Sagerrak, bzw. Jutland-Kämpfer rausgesucht
ein ganz tolles Rätsel top da muß man ja schon sehr genau hinsehen 8-)
Ich fang mal an mit
2 = Arethusa-Klasse, beim Skagerrak : Galatea, Phaeton, Inconstant oder Royalist
3 = Birkenhead oder Chester

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim

1= Falmouth oder Yarmouth der Weymouth-Klasse
6= Gloucester der Bristol-Klasse
4 = Birmingham oder Nottingham der Birmingham-Klasse

Impressum & Datenschutzerklärung