Suche Infos zu Marine-Sonderkommando Bandholm

Begonnen von Deichkind, 12 Dezember 2022, 23:52:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deichkind

Hallo,
hat jemand von euch Informationen zum obigen Sonderkommando und seine Funktion?
Es wurde anscheinend am 10. Mai 1945 aufgelöst.
Würde mich freuen.
Gruß,
Deichkind

Deichkind

Hallo,
scheint schwierig zu sein etwas dazu zu finden?
Vielleicht kommt ja noch was.
>Merci,
Deichkind

TW

Du gibst uns auch ausgesprochen wenige Hinweise, Deichkind.
Bandholm liegt an der Nordküste von Lolland (Dänemark).
War das ein Marine- oder ein Heereskommando?
Aus welcher Quelle hast Du denn Deine Info? Weißt Du gar nichts, außer Name und Auflösung des Sonderkommandos?
Gruß, Thomas.

P.S. Eine Anfrage per PN an JensA könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen.

Deichkind

Moin,
danke für Deine Rückmeldung. Ich habe zu der Einheit auch kaum mehr Infos. Es geht um eine Quittung vom 10. Mai 1945, in der der Einheit die Rückgabe von Flak- (3,7 u. 2cm) MG- und Gewehr- sowie Pistolen Munition attestiert wird. Der Empfänger dieser Quittung war wohl bei der Marine.
Schöne Grüße,
Deichkind

bettika61

Grüße
Beate

,,Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen." George Santayana

Deichkind

Hallo Beate,
danke für den Hinweis, werde ich mal versuchen.
Schönes Woende!
Deichkind

Impressum & Datenschutzerklärung