Lehrsammlung Marinewaffenschule Eckernförde

Begonnen von OWW, 02 Dezember 2022, 20:12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

OWW

Hallo,
gibt es eigentlich noch die schöne Lehrsammlung in Eckernförde? Falls nicht: Ist bekannt, wo die schönen Ausstellungstücke geblieben sind?
Gruß
Oliver

The Voice

Moin!

die herrliche Torpedo-Lehrsammlung war im Gebäude "Fachbereich Schnellboote".
Mit der Auflösung der MWaS Eckernförde sollte sie zur neuen MTS Parrow verlegt werden.
Leider war man dort wenig interessiert.
Ob die Exponate doch noch dorthin kamen, kann ich nicht sagen, da ich vorher versetzt wurde.

Die Web-Seite: https://www.parow-info.de/e/MTS_Sam.html gibt leider keine der Exponate her.

Gruß: Uwe
In God we trust - all others we track

Parow

An der MTS gibt es eine Lehrmittelsammlung ,,Waffen und Munition".
Sie beinhaltet Waffen- bzw. Waffensystemteile von Beginn der Jahrhundertwende bis zur heutigen Zeit und beschreibt die Entwicklung und Funktion von Artilleriewaffen und deren Komponenten. Gleichzeitig wird die Geschichte der Marinewaffenausbildung dargestellt.
Die Munitionssammlung dokumentiert den Ausbildungsgang des ,,Fachkundigen, Marine" (Marinefeuerwerker), die an der MTS von 2003 bis 2008 durchgeführt wurde.
Die Lehrmittelsammlung kann immer zum Tag der Offenen Tür besichtigt werden.

Impressum & Datenschutzerklärung