collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: Z 2  (Gelesen 2058 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Z 2
« am: 30 Januar 2007, 20:13:59 »
Hi ich bin neu auf diesem Forum!

Ich habe auch gleich eine Frage ich habe mir vor ein paar Jahren einen Zerstörer mit hilfe meines Vater`s gebaut nun habe ich ein paar Bilder in die Finger bekommen und will ihn nun so schnell wie möglich zu dem machen was er sein soll, es gibt nähmlich so ein paar sachen die bei ihm nicht stimmen!

Also mit anderen Worten ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir dabei behilflich sein könnte an noch mehr informationen zu kommen!

MfG Gerg Thiele

Offline t-geronimo

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 19590
  • Carpe Diem!
Re: Z 2
« Antwort #1 am: 30 Januar 2007, 20:36:03 »
Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier! :-)

Deine Informationen sind etwas vage.
Was genau brauchst Du denn bzw. wobei Hilfe?
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #2 am: 30 Januar 2007, 20:42:21 »
Hall und danke für`s Willkommen

Ich habe den Zerstörer Georg Thiele gebaut also Z2 und damals wurde er aus einem Zeitungsplan gefertigt oder wie das bezeichnen soll also nicht sehr gut und nun suche ich viele bilder und hab auch schon wie ein Blöder herum Telefoniert um an die Pläne zu kommen aber es kann mir dort keiner helfen deswegen habe ich mir geadcht vieleicht findet sich hir jemand der mir dort helfen kann!!

MfG Georg Thiele

Offline harold

  • Ehrenmoderator
  • *
  • Beiträge: 4487
Re: Z 2
« Antwort #3 am: 31 Januar 2007, 01:00:24 »
Servus und Willkommen, GT!

Hilfreich wäre für uns zb, dass du ein oder zwei Fotos deines Modells reinstellst (eventuell mit Anzeichnung der dir fragenswürdigen Bereiche), dann haben wir mal nen Ausgangspunkt für "Ferndiagnosen".
Und natürlich simma alle-alle so gaaar nicht was von neugierig  :wink:

Ciao,
Harold
4 Ursachen für Irrtum:
- der Mangel an Beweisen;
- die geringe Geschicklichkeit, Beweise zu verwenden;
- ein Willensmangel, von Beweisen Gebrauch zu machen;
- die Anwendung falscher Wahrscheinlichkeitsrechnung.

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #4 am: 02 Februar 2007, 20:53:44 »
Hallo und danke für die Antworten


Ja ich kann euch verstehen das ihr neugierig seit aber leider habe ich zur zeit keine Bilder da ich nicht in der Nähe des Modell`s bin ich kann nur sagen der Brücken bereich z.B. ziehmlich sch.... aussieht und da ich keine Pläne habe kann ich es auch nicht richtig ändern von Bilder habe ich nun schon gesehen das zwischen Schornstein und Verderer teil der Brücke ein ja wie soll ich sagen so was ähnliches wie ein durchgang oder so!! und noch ein paar andere sachen!!!


MfG Georg Thiele

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #5 am: 02 Februar 2007, 21:59:12 »
Hallo

Ich hab nun nochmal nachschauen lassen und mein Vater hat mir einbiold geschickt ist zwar nicht das beste aber man kann so die wichtigsten teile sehen wie z.B. die Brücke!


PS: Ich habe mich nochmal aufklären lassen der Zerstörer wurde von einem Loewsplan gefertigt
« Letzte Änderung: 02 Februar 2007, 22:03:59 von Georg Thiele »

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #6 am: 21 Februar 2010, 20:11:56 »
Hallo Liebe Kameraden!

Da ich mich schon nun Längere Zeit nicht mehr gemeldet haben, möchte ich mich nun zurück melden und dann auch gleich zu meiner Ersten Frage die ich Damals gestellt habe, sagen das ich die sogenanten Informationen nun doch bekommen habe und auch gleich mit dem Umbau meines Modells begonnen, natürlich möchte ich euch dieses nicht vorenthalten!

Also hier ein paar Bilder von den Anfängen wenn ihr mehr sehen wollt dann sagt es!!

MfG Georg Thiele

Offline tirpitzpeter

  • Board Moderator
  • *
  • Beiträge: 1330
  • Alle warten auf das Licht!
    • http://www.schlachtschiff-fuso.com
Re: Z 2
« Antwort #7 am: 21 Februar 2010, 22:02:19 »
Gerne mehr davon!
Aber wenn du aus Norderstedt kommst bist du doch sowiso schon an der Quelle in sachen Infos.
H.Meinhardt wohnt doch in der selben Stadt und kann dir sicher helfen (wenn er es nicht schon getan hat :wink:)
Ich habe selbst vor die Friedrich Ihn zu bauen (nach Lassek Bausatz) Teile hab ich alle nur Zeit ist rar :MLL: :MLL:
"Wer wartet mit Besonnenheit, der wird belohnt zur rechten Zeit"! (Rammstein)
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (Ferdinand Porsche)

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #8 am: 21 Februar 2010, 22:45:48 »
@ Tirpitzpeter

Da muss ich dir Recht geben, aber ich musste Lange mit ihm Diskutieren bis ich die Info´s bekam, aber nun habe ich es ja geschafft!
Ach und noch zu deinem Vorhaben mit dem Lassekbau wünsch ich dir vielk Glück!
Und das mit der Zeit naja das kommt selbst bei mir vor nur ich muss jetzt zusehen das ich ein bischen weiter komme da ich am 6 und 7.2
wieder mit meinem Dad auf ner Ausstellung bin mit dem Ganzen Ramsch den wir so haben, aber das wird bestimmt wieder lustig hehe!

Und zu den Bildern werde ich euch denn auf dem Laufenden halten!

MfG Georg

Edit: Wenn ihr auch Modelle habt dann stellt doch auch mal ein paar Bilder rein würde mich Brennend Interessieren wie die so aussehen!

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #9 am: 23 Februar 2010, 20:40:09 »
Hallo Liebe Kameraden!

Auf Anfrage mancher Leute stelle ich mal ein paar Bilder unserer Sammlung rein,
und wünsche euch viel spaß beim Anschauen!

MfG Georg Thiele

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 676
Re: Z 2
« Antwort #10 am: 23 Februar 2010, 20:52:52 »
Hallo Georg Thiele,

wenn ich mir Eure Bilder ansehe, kann es sein, dass Ihr aus Ellerau seid?
Irgendwie kommen mir die Modelle bekannt vor, hattet Ihr die 2009 in Ellerau ausgestellt?
Der U-Jäger/Vorpostenboot im Dock hatte es mir damals sehr angetan!
Ich selbst bin gerade mit einem KFK beschäftigt, dieser wird aber noch eine Weile brauchen, es sei denn, man führt die 36 Std. Tage ein, dann schafft man einfach mehr! :-D

Wie auch immer,

Viele Grüße, Bugsierstefan

Offline Georg Thiele

  • Obergefreiter
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Z 2
« Antwort #11 am: 23 Februar 2010, 23:10:50 »
@ Bugsierstefan

Ja das Stimmt wir kommen aus der Gegend und ja die Modelle waren auch schon dort zu sehen!
Wie schon gesagt wir sind auch an dem Besagten Wochenende in Neumünster vertreten!

MfG Georg Thiele

Offline Bugsierstefan

  • Oberleutnant zur See
  • *
  • Beiträge: 676
Re: Z 2
« Antwort #12 am: 24 Februar 2010, 20:05:43 »
Hallo,

nach Neumünster werde ich es leider nicht schaffen, mangels Zeit. Ich muss an diesem Wochenende leider arbeiten!
Trotzdem Euch ein gutes Gelingen und viel Spaß!

Gruß, Bugsierstefan