Krauss, Wilhelm - U-128

Begonnen von FaFn1R, 28 November 2022, 14:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FaFn1R

Guten Tag.
Kameraden, ich suche nach Informationen über MechMt. Wilhelm Krauss


Aus der HMA-Datenbank ist praktisch nichts bekannt.
Wir wissen, dass Wilhelm Krause auf der U-128 war.
Die U-128 wurde am 17. Mai 1943 im Südatlantik südlich von Pernambuco durch Artilleriefeuer der amerikanischen Eskorte- Zerstörer USS Moffet und USS Jouett und durch Tiefenbomben von zwei PBM Mariner-Flugzeugen versenkt
7 Besatzungsmitglieder starben, 47 überlebten.
Ich nehme an, Wilhelm Krause hat überlebt.

Ich würde jede Information nützlich und interessant finden.
Vor allem aber sein persönliche Nummer und Jahr der Einschreibung in den Militärdienst.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit auf das Thema.
------------------
Grüße
Nick

Theo


FaFn1R

Rainer, danke.
Ja, diese Tatsache macht es noch unwahrscheinlicher, Informationen über Wilhelm Krauss zu finden.
Aber ich verliere die Hoffnung nicht.
------------------
Grüße
Nick

Impressum & Datenschutzerklärung