WM 2022

Begonnen von Rast, 23 November 2022, 16:25:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Zitat von: t-geronimo am 06 Dezember 2022, 19:21:48
Alle Mannschaften der deutschen Gruppe E sind nun raus.

Zeigt wie schwach die Gruppe eigentlich war, und trotzdem sind wir nicht weiter gekommen.

Kann man jetzt aber nicht alles dem Bierhoff in die Schuhe schieben, da muss sich auch im Trainerstab der wohl schon größer ist als der eigentliche Kader etwas ändern..... :MZ:

Wiking :MG:

Rast

Hut ab England  :O-_

Die haben der Deutschen Manschaft gezeigt
wie man mit Kampf und wehender Fahne ausscheidet
und die Würde bewahrt. Hochachtung, unser Team
hatte mal die selben Tugenden. Wo sind sie hin? :/DK:

:MG: Rast
Lieber 5 Minuten vorsichtig als ein Leben lang tot!

Sprotte

Vor kurzer Zeit habe ich gelesen, ich glaube in der NZZ, dass die deutsche Politik und die deutsche Fussballnationalmannschaft parallel agieren.
Damit wollte der Kommemtator ausdrücken, bei guter Politik spielen die Fussballer weltmeisterlich und dann lassen beide entsprechend nach, weil sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Theo

Zitat von: Sprotte am 11 Dezember 2022, 16:29:09
weil sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. :wink:

2014 Weltmeister
2016 EM Halbfinale
2018 WM Vorrundenaus
2021 EM Achtelfinale
2022 WM Vorrundenaus

Nach 2016 sind die Lorbeeren aber ganz schön welk geworden. :wink:
Aber der Vergleich paßt schon, denn politisch gab's seit 2014 auch nur eine Richtung. flop

Gruß Rainer

Big A

#34
Persönlich halte ich die Verbindung von aktueller (gefühlter) Politik und dem Abschneiden von Sportlern bei irgendwelchen Sportereignissen für ziemlich weit hergeholt.
Was wäre geschrieben worden hätten die Fußballer mehr erreicht....
Dann wäre imho genau die gegenteilige Meinung vertreten worden.

Es geht hier "nur" um Sport, mal verliert man, mal gewinnt der Andere. Ist halt so.
Als immer noch aktiv tätiger Sportler weiß ich wie viel von Tagesform usw. abhängt.
Leistungen von Menschen sind nun mal nicht vorprogrammierbar.

Also rate ich, lasst Politik Politik und Sport Sport sein...

Just my 5 ct

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Impressum & Datenschutzerklärung