Suche Kriegsmarine erkennungsmrken

Begonnen von FaFn1R, 21 November 2022, 22:35:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FaFn1R

Hallo, suche Kriegsmarine erkennungsmrken.
Ich interessiere mich auch für Wehrpass \ Soldbuch zusammen mit der Erkennungsmarke.

Kein Grabraub!
Nur ehrliche Dokumente und ekm.

Gruß
Nick

P.S.Ich freue mich auch immer, Ihnen bei Ihren EKM zu helfen (z. B. Informationen zu Variationen und Sorten)
P.P.S. Ich weiß, dass einige Leute die EKM-Sammlung negativ behandeln (hauptsächlich wegen Grabräubern). Aber vergessen Sie nicht, dass es Dinge gibt, die von Familien und Nachlässen verkauft werden.
Und Kriegsmarine EKM ist ein interessantes und wenig erforschtes Gebiet. Und dieser Bereich ist eine gute Erkundung wert
------------------
Grüße
Nick

Big A

Willkommen im FMA.
Hier ist es guter Stil sich erst einmal kurz vorzustellen  :wink: :wink:

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

FaFn1R

Danke an Axel für die Hilfe. Er hat mir gesagt, was es wert ist zu tun.

Nun, versuchen wir es. =)
Hallo an alle. Mein Name ist Nick. Und ein paar meiner Hobbys haben mit dem Thema WK2 zu tun.

Ich sammle Kriegsmarine EKM.
Ich studiere die Entschlüsselung von ekm, Eigenschaften, Sorten, versuche zu klassifizieren. Ich versuche auch, Fälschungen und Kopien zu identifizieren.
Wenn möglich, studiere ich die Geschichte der EKM-Besitzer. Und ich bewahre Geschichte, Fotos und Dokumente auf.
EKM ist ein Teil der Geschichte von Kriegsmarine. Aber das Thema ist noch nicht vollständig und oberflächlich genug erforscht.

Ich beschäftige mich auch offiziell mit militärischer Archäologie. Natürlich ist das kein Job. Ich bin freiwillig. Wir suchen nach Soldaten, die gestorben sind, aber nicht geladen werden (wir beraten und suchen nach Verwandten, wenn möglich).
Die Organisation ist offiziell und alle Handlungen sind 100% legal.
------------------
Grüße
Nick

Spee

Servus Nick,

das sammeln von EKM oder Soldbücher ist doch vollkommen in Ordnung. Ich kenne einige Leute die dies tun.
Zudem das Verstehen der Einträge auch nicht so einfach ist und Sammler oft mehr lesen/erkennen können als Laien.
Bei Recherchen ist das oft eine große Hilfe.

Willkommen hier!
Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

FaFn1R

Hallo Thomas.
Danke. Ja, ich denke, Sammler und Experten sollten zusammenarbeiten.
Schließlich studieren wir alle Geschichte.

Ich bin immer in Kontakt und freue mich, nicht nur meine Sammlung aufzufüllen, sondern auch mit Rat oder Wissen zu helfen. :MG:
------------------
Grüße
Nick

Teddy Suhren

Vielleicht auch Dein Intressengebiet: Fafnir und Alberich bei deutschen Ubooten. Über die Suchfunktion des Forums mit den beiden Worten lässt sich einiges finden.
Und:
Klick mich
Gruß
Jörg

WoWs Nick: Teddy191

FaFn1R

Hallo Freunde.
Dieses Thema ist aktuell. Und wird in Zukunft relevant sein.
------------------
Grüße
Nick

Impressum & Datenschutzerklärung