Nord Stream 1 und 2 zwei große Schiffe mit deaktivierten Peilsendern.

Begonnen von Wiking, 14 November 2022, 11:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woelfchen

Herr Hersh hat so manches Enthüllt. In den letzten Jahre scheint die Qualität seiner Arbeiten stark abgenommen zu haben. Es ist schon traurig zu sehen wie ein alter Mann selbst seinen (noch?) guten Ruf ruiniert.

Ach ja, wegen dem guten Ruf: Es wäre schön wenn manche Leute hier mehr auf einen freundlichen Umgangston achten würden.

Grüße
Johannes

Theo

Zitat von: maxim am 01 April 2023, 17:01:57Such mal zur Abwechslung nach Fakten und glaubwürdigen Quellen.
Ich will dir hier wirklich nicht zu nahe treten, aber Fakten und glaubwürdige Quellen vermisse ich bei dir auch.
In deinen Beiträgen sieht man nur:"hätte, müßte, könnte."
Da liegst du nach deiner Einschätzung zu Hersh auf einer Linie mit ihm.

Gruß Rainer

jockel

Zitat von: Woelfchen am 01 April 2023, 20:55:38
...Es wäre schön wenn manche Leute hier mehr auf einen freundlichen Umgangston achten würden...

... :TU:)

Gruß
Klaus

maxim

Zitat von: Theo am 01 April 2023, 21:00:35
In deinen Beiträgen sieht man nur:"hätte, müßte, könnte."
Da liegst du nach deiner Einschätzung zu Hersh auf einer Linie mit ihm.

Das ist nicht das Problem bei dem Artikel von Hersh. Die Nutzung des Konjunktiv ist bei der aktuell öffentlich verfügbaren Faktenlage angebracht.

Wir wissen aus öffentlich zugänglichen Quellen von zahlreichen Schiffen, die diese Region vor der Sprengung passiert haben, darunter neben zahlreichen zivilen auch sowohl westliche Marineschiffe als auch russische Marineschiffe - nur das von Hersh genannte Schiff, ein norwegischer Minensucher der Alta-Klasse, ist nicht dabei. Deshalb ist Hershs Artikel schlecht recherchiert.

kalli

Das ist ein interessantes Argument, maxim. Gibt es weitere sachliche Schwachpunkte?

maxim

Laut Hersh war die Operation sehr komplex. Die Sprengladungen wurden im Juni während BALTOPS gelegt (also unter der Augen aller NATO-Partner?!) und dann im September durch eine Sonaboje gezündet, die durch eine norwegische P-8 abgeworfen wurde (für diesen Flug einer norwegischen P-8 gibt es auch keinerlei Belege). In dem Artikel zitiert Hersh die Aussage eines ehemaligen Professors des MIT, den er aber offensichtlich nicht ernst nimmt:
ZitatThe longer the explosives are in the water the greater risk there would be of a random signal that would launch the bombs.

Dieses Zitat besagt ja, dass die Vorgehensweise laut Hersh sehr riskant war, da die Sprengladungen Monate unter Wasser lagen.

Dieser Plan, der laut Hersh umgesetzt wurde, erinnert in Bezug auf die Komplexität an die ganzen über komplexen, gescheiterten Schlachtpläne der japanischen Marine im Zweiten Weltkrieg.

Big A

Ich glaube es wird sich nie aufklären lassen und den Bereich der Spekulation verlassen.

Und nur weil ein ehemals ja vielleicht guter Journalist inzwischen abgehalftert nach "Einschaltquote" geifert macht das seine 'Recherche" ohne Belege nur seines Namens wegen nicht glaubwürdig.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

Matrose71

Salve,

ein ehemaliger Pulitzer-Preisträger hat "die Story" 2022/23 oder eher "die Story" des Jahrzehnts und veröffentlicht sie auf seinen Blog, weil offensichtlichst kein anderes seriöses Medium, die Recherchen (ansatzweise) verifizieren konnte und davon tunlichst die Finger gelassen hat. Und in den USA oder auch in der Welt gibt es einige Medien die sind "hypergeil" darauf, der amtierenden US Regierung alles mögliche "zu unterstellen". Aber keiner hat seinen "Namen" mit dieser "Story" in Verbindung bringen wollen.
Finde den Fehler.......
Viele Grüße

Carsten

Impressum & Datenschutzerklärung