Deutscher Umweltpreis 2022 für den Becker Mewis Duct (BMD)

Begonnen von t-geronimo, 31 Oktober 2022, 15:50:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t-geronimo

Der  --/>/> Becker Mewis Duct (BMD) ist eine Antriebsmodifizierung, die aus der Tüftelei zweier deutscher Ingenieure entstand, die eigentlich Schiffsruder effizienter machen wollten.
Er wurde hier im Forum soweit ich weiß noch nicht thematisiert. Dank seiner Effizienz und Energieeinsparung trägt er erheblich zum Umweltschutz bei und wurde in diesem Jahr entsprechend mit dem Deutschen Umweltpreis 2022 ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch dazu. :TU:)
Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

smutje505

Gestern in Sachsen Anhalt durch den Bundespräsidenten ausgezeichnet.

Benjamin

Ich hatte das große Vergnügen, der Verleihung in Magdeburg beizuwohnen. Neben Mewis & Lehmann für den Mewis Duct wurden auch noch Dr. Schenck sowie Frau Muus und Frau Rapior ausgezeichnet. Die komplette Pressemeldung gibt's hier: https://www.dbu.de/123artikel39565_2442.html

If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Impressum & Datenschutzerklärung