Unbekanntes Versorgungsschiff

Begonnen von Wiking, 11 Oktober 2022, 17:56:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking

Hallo,

https://www.shipspotting.com/photos/3476396?navList=gallery&category=48&viewType=normal&sortBy=newest&page=1

Hier passt etwas nicht so recht zusammen, konnte auch keine Erklärung finden.

Die Frage bei shipspotting lautete auch......Chinese navy replenishment vessel 904.
As far as I can see she looks like a type 903A vessel, though pennant number doesn't seem to match.
Any info is welcome.
Seen at Ningbo waters.

Vielleicht hat hier bei den Fachleuten einer eine Erklärung..... :MZ:

Mit freundlichen Grüßen,  :MG:

Wiking

Kaschube_29

Moin,

vom Projekt 903A "Fuchi mod" (oder "Fuchi II") gab es bisher sieben Einheiten (mit den einzelnen Pennant Numbern) und zwei Einheiten waren noch im Bau.

Ich denke, es ist ein Neubau dieser Klasse.

Quelle: Buch "China´s Maritime Forces" von Manfred Meyer (erschienen 2018)

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!


Kaschube_29

Moin,

für mich ist es ein weiterer Neubau dieser Klasse. Siehe zu dieser Klasse auch:

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_ships_of_the_People%27s_Liberation_Army_Navy#Fleet_replenishment

Bis dann,

Kaschube_29 (Axel)
Immer eine Handbreit Wasser unter den Kiel (Bcегда семь футов под кильем)!

maxim

Ein Blick auf den chinesischen Wikipedia-Artikel über die Klasse besagt:

die 904 ist das Schiff, das ehemals die Kennnummer 966 hatte, also Gaoyouhu des Typs 903A.
https://zh.wikipedia.org/wiki/903%E5%9E%8B%E7%BB%BC%E5%90%88%E8%A1%A5%E7%BB%99%E8%88%B0

Man sieht übrigens, dass ein großer Teil der Klasse neue Nummern erhalten hat.

Ich war mal bei einem Open Ship auf der Qiandaohu  des Typs 903:
https://www.modellmarine.de/index.php/fotogalerien/271-aktive-schiffe/4438-chinesischer-versorger-qiandaohu-in-kopenhagen

Wiking

Hallo Maxim,

Super,  :TU:) hier wird man geholfen...... :O/Y

Möchtest Du bei shipspotting für Aufklärung sorgen?

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

maxim

Bisher habe ich da kein Konto.

Hast Du eines?

Wiking

Hallo maxim,

habe den Hinweis gegeben.

Wiking :MG:

Impressum & Datenschutzerklärung