Luftfahrtmuseum Wernigerode

Begonnen von olpe, 09 Oktober 2022, 21:27:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olpe

Hallo,
Mitte September weilten meine Frau und ich im Harz ... sehr sehens- und erlebenswert, nicht nur die ,,üblichen" Touriziele, sondern auch die Museumslandschaft. So z.B. das --/>/> Panorama Museum Bad Frankenhausen (mit dem riesigen Tübke-Bild über den deutschen Bauernkrieg und die Schlacht beim Ort), die KZ-Gedenkstätte --/>/> Mittelbau-Dora im Kohnstein mit Begehung der Stollen bei einer Führung und auch das --/>/> Luftfahrtmuseum Wernigerode. Man ahnt gar nicht, dass im Nordharz in dieser altehrwürdigen Stadt sich ein derartiges Museum befindet – eigentlich eine große Privatsammlung mit Flugzeugen, Technik (Radar, Motoren usw.), Cockpits und viele Modelle.

Unten ein Überblick in Bildern, auch maritime Exponate und Autos sind im Museum zu sehen. Es lohnt sich, da mal vorbeizuschauen ... :O/Y ...

Soweit.
Grüsse
OLPE

olpe


olpe


Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin, olpe,
herzlichen Dank für tolle Bilder :MG: :TU:)

zu Serie 1, Bild 3 - die F-16 war meines Wissens das erste Kampfflugzeug, das - zum anfänglichen Entsetzen der Piloten - den Steuerknüppel nicht mittig vor dem Pilotensitz hatte

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

maxim


smutje505

Danke Olaf für die Bilder  top
Der Luftfahrt-und Technik Museumspark  in Merseburg hat ja nach Streit 2021 für immer geschlossen nur gut das ich 2017 noch dort war.
Hier auch einige Bilder

smutje505

Teil 2 nach 1945 hatte jeder sein Teil an der Messerschmidt

smutje505


Rudergänger


olpe

Hallo Hartmut,
Zitat von: smutje505 am 10 Oktober 2022, 12:00:40
Der Luftfahrt-und Technik Museumspark  in Merseburg hat ja nach Streit 2021 für immer geschlossen nur gut das ich 2017 noch dort war.
Hier auch einige Bilder
... vielen Dank für die prima Bilder ... das ist ja sehr schade, dass der Museumspark zu- und nicht wieder aufgemacht hat. Die Ausstellungsstücke sind ja recht interessant!
Grüsse
OLPE

olpe

Hallo,
Zitat von: smutje505 am 10 Oktober 2022, 12:00:40
Danke Olaf für die Bilder  top
Zitat von: maxim am 10 Oktober 2022, 06:43:23
Vielen Dank für die Fotos!  :TU:)
Zitat von: Urs Heßling am 09 Oktober 2022, 22:58:51
... herzlichen Dank für tolle Bilder :MG: :TU:)
... :MG: ... immer gerne ... :-) ...


Zitat von: Urs Heßling am 09 Oktober 2022, 22:58:51
zu Serie 1, Bild 3 - die F-16 war meines Wissens das erste Kampfflugzeug, das - zum anfänglichen Entsetzen der Piloten - den Steuerknüppel nicht mittig vor dem Pilotensitz hatte
... die fragenden Blicke der Jet-Piloten kann ich mir gut vorstellen ... :O/S ... bei allen anderen gezeigten Cockpittypen war der Steuerknüppel klassisch in der Mitte. Die verschiedenen Typen sind u.a. in den Vitrinen ,,H1: History Hangar" untergebracht
--/>/> klick

Grüsse
OLPE

Darius

Danke OLPE für den interessanten Hinweis, Abmerkungen und Fotos.


:MG:

Darius

Impressum & Datenschutzerklärung