Sir Patrick Leigh-Fermor DSO OBE

Begonnen von Ekki, 12 September 2022, 11:35:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ekki

Hallo Jungs,

gestern war ich auf einer Vortrags- und Interviewveranstaltung mit einer Freundin, die mich eingeladen hatte. Der Vortragende war ein Journalist namens Büscher, ein freier Journalist, der für die großen Blätter schreibt (Zeit, Süddeutsche, Welt) u.a. Hier ging es um seine Wanderungen, denn er ist auch Reiseschriftsteller.

Am Anfang seines Vortrags erwähnte er Sir Patrick, den er für die Zeit interviewt hat. Als er noch lebte, denn der "James Bond von Kreta" ist lange verblichen. Ein Meister des Kleinkrieges, der für viel Verdruss bei der Wehrmacht gesorgt hat. Hierzulande völlig unbekannt. Büscher, den ich ansprach, war überrascht, dass überhaupt jemand gibt, der ihn kennt.

https://en.wikipedia.org/wiki/Patrick_Leigh_Fermor

Darius


Impressum & Datenschutzerklärung