dt. 12-cm-Doppelflak

Begonnen von Sven L., 22 August 2022, 11:47:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven L.

Entwurf einer 12-cm-Doppelflak


Ich möchte hier den Entwurf einer 12-cm-Doppelflak der Fa. Krupp vorstellen. Die Angaben auf der Zeichnung entsprechen exakt der Original-Zeichnung bis auf den Maßstab der im Original 1:20 bei mir 1:25 ist.



Wenn es sich tatsächlich nur um das Kaliber 12-cm handelt, nehme ich an, das der Entwurf nicht von Marineamt angeregt worden ist. Gewichtsangaben sind auf der Originalzeichnung leider nicht vorhanden.
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Spee

Servus

Thomas

Suicide Is Not a War-Winning Strategy

Sven L.

Moinsen,

eine Möglichkeit dazu besteht. Das Datum der Zeichnung ist noch knapp vor dem Einmarsch im Mai 1940. Laut Wiki wäre die 12-cm L/45 gewesen. Laut Zeichnung sind die L/53.
Für deutsche Projekte wäre der Entwurf aber auch interessant gewesen.  :roll:
Grüße vom Oberschlickrutscher
Sven


_________________________________
Solange man seinen Gegner nicht bezwungen hat, läuft man Gefahr, selbst bezwungen zu werden.
Clausewitz - Vom Kriege

Peter K.

Original unter BArch RM 24/758
Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Impressum & Datenschutzerklärung