Chefkonstrukteure

Begonnen von AvM, 22 August 2022, 00:18:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AvM

Ich suche eine Liste von  Chefkonstrukteure der Schiffen der Kaiserliche Marine.

Urs Heßling

moin,

vielleicht hilfreich ...
Rangliste der Kaiserlichen Marine von 1905 : Konstruktions-Departement des Reichsmarineamts
- Marine-Oberbaurat und Schiffbau-Betriebs-Direktor Kretschmer (kommandiert zur Dienstleistung)
- Marine-Oberbaurat und Schiffbau-Betriebs-Direktor Leutnant der Seewehr a.D. Bockhacker, desgl.
- Marine-Oberbaurat und Schiffbau-Betriebs-Direktor Konow, desgl.
- Marine-Baurat für Schiffbau Leutnant zur See a.D. Bürkner, desgl.

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

AvM

Ich suche so eine Liste ab 1896

Stahl und Eisen
1896

Urs Heßling

moin,

Zitat von: AvM am 23 August 2022, 13:54:25
Ich suche so eine Liste ab 1896
siehe Anhang

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Peter K.

Grüße aus Österreich
Peter K.

www.forum-marinearchiv.de

Urs Heßling

servus, Peter,
:MG: :TU:) ... oder Hans Bürkners Aufstieg ...

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung