Thorsten-Geburtstagsrätsel

Begonnen von Urs Heßling, 20 August 2022, 08:12:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Big A am 20 August 2022, 08:00:59
P.S. hatte Problem mit runterladen auf dem Handy  - daher kein Lösungswort :cry:
Axel, habe ich für Dich gemacht :wink: und auch ein Beispiel gegeben :angel:

ich habe das Rätsel - da hätte ich auch vorher dran denken sollen :embarassed: - in einen neuen Thread verschoben, damit es die Glückwünsche nicht stört

Also bitte hier weitermachen :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Ede Kowalski

Moin,
5s - Aida
20w - Nashorn
37s - Rur

Urs Heßling

moin, Ralf,

Zitat von: Ede Kowalski am 20 August 2022, 10:34:18
5s - Aida
20w - Nashorn
37s - Rur
Ja

Weiteren Lösungssuchern sei ein Blick in diesen Thread 2013 empfohlen  :wink:

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

18 W AARE
19 W DA
24 W MEER
33 W Marinearchiv

2 S ULA
5 S AIDA
7 S INN
30 S TA
31 S SI
37 S RUR
44 S MT
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

große Klasse top

aber die Nächsten beschränken sich bitte auf 1 S und 1 W-Wort, damit auch noch andere eine Lösungschance haben

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Ja ... nu is aber jut ... laß auch noch Andere mal ran

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Sprotte

Kreuzworträtsel sind meine Leidenschaft. :-D
Aber ich werde jetzt doch Feierabend machen. Ich muss mir ja etwas zum Mittagessen kochen. :roll: :wink:
Auch im Orchester des Lebens dringt das Blech am meisten durch.

Urs Heßling

moin,

Zitat von: Sprotte am 20 August 2022, 11:07:23
Kreuzworträtsel sind meine Leidenschaft. :-D
meine auch ... aktiv und passiv ("um die Ecke")

Aber wenn das so ist ... dann stell doch auch selbst `mal eines ein ... nur Mut :TU:)

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

13 s RANCE
17 w PA

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

13 S ja, 17 W nein

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

t-geronimo

Gruß, Thorsten

"There is every possibility that things are going to change completely."
(Captain Tennant, HMS Repulse, 09.12.1941)

Forum MarineArchiv / Historisches MarineArchiv

Urs Heßling

moin, Thorsten
YES, SIR :MG:  noch einmal mein :birthday: zum Ehrentag 

aber 29 w oder 43 w sollten DIR doch leicht fallen  :O/Y

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Strandurlauber

Moin,

verbessere
17 W EA  :BangHead:

dazu noch
29 W ETOSHAPFANNE

Gruß
Ulf
"Damn the torpedoes! Full speed ahead!" D. G.  Farragut

(1864 Battle of Mobile Bay; ... er wusste offenbar was USS Cairo auf dem Yazoo River zum Verhängnis wurde, aber auch dass die Minen schon längere Zeit im Wasser lagen und durchsickerndes Wasser in den Trimmtanks diese nach und nach absacken ließ ...)

Urs Heßling

moin, Ulf,

ja :TU:)  besonders zu 29 W

Gruß, Urs
"History will tell lies, Sir, as usual" - General "Gentleman Johnny" Burgoyne zu seiner Niederlage bei Saratoga 1777 im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg - nicht in Wirklichkeit, aber in George Bernard Shaw`s Bühnenstück "The Devil`s Disciple"

Impressum & Datenschutzerklärung