collapse

* Benutzer Info

 
 
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

* Suchfunktion


* HMA

Autor Thema: F 198 Ebay  (Gelesen 383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Darius

  • Boardinventar
  • *
  • Beiträge: 9404
    • Chronik des Seekrieges 1939-1945
Re: F 198 Ebay
« Antwort #1 am: 16 August 2022, 22:40:31 »
Hallo Arjan,

schöne Fotoserie.

Meine Anmerkungen:
1. Ich gebe Dir Recht: Es ist nicht eindeutig, dass das die Fotos des Typ AM-Fahrzeugs tatsächlich F 198 ist - ist sehe keine Nummer auf den Bildern.
Auf einem anderen Foto sieht man, dass die Brücke mal den ursprünglichen Zustand hat, auf einem anderen sieht man ein Fahrzeug mit Turmaufbau.
D.h. für mich: Die Sammlung stammt vielleicht einem Besatzungsmitglied von F 198 ab, bei den Fotos ist aber die übliche Mischung von Postkaten usw. dabei, die man im Mannschaftsheim in Rotterdam kaufen konnte.

2. Von den Datensätzen zu F 198 und F 199 ist nicht eindeutig erkannbar, ob die dort hilterlegten Fotos auch zu den Fahrzeugen gehören. Nur auf einem sieht man die Kennung F 199 und den Typ eindeutig.

3. Sehr intressant das Bild mit den MFPs beim Ausschleusen.

4. Vielleicht finden sich aber Hinweise in Dokumenten, denn gerade in den Niederlanden sind viele Werftunterlagen ja erhaltengeblieben.


 :MG:

Darius