Munitionslager auf der Krim getroffen.

Begonnen von Wiking, 16 August 2022, 10:47:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wiking


Benjamin

Bekommen wir jetzt zu jeder Twitter-Meldung oä einen eigene Threads - unabhängig davon, ob es zum Thema des Forums passt oder nicht?
(Rhetorische Frage)
If there's more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.

Big A

#2
 top top

Zumal bei nicht unabhängig verifizierten Berichten, Tweets u.ä. aus den Kriegsgebieten sowieso äußerste Vorsicht geboten sein sollte....
( siehe z.B. entsprechende Hinweise bei den Apps diverser seriöser Nachrichtenkanäle )

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Die Meldung gibt es schon auch auf seriösen Seiten:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-krim-explosion-101.html

Aber ein Tweet als Quelle finde ich auch merkwürdig und ein neues Thema braucht es meiner Meinung nach auch nicht.

Wiking

Hallo Benjamin,

als LI hättest Du mich anschreiben können, Deine Argumente mitteilen und ich hätte den Beitrag gelöscht.

Das die Krim aber einen Marinebezug hat dürfte unstrittig sein, alleine schon wegen der Russischen Schwarzmeerflotte.
Und die Explosionen auf dem Munitionsdepot dürften in irgend einer Form auch die Munitionslage der Schwarzmeerflotte betreffen.

Ich hatte auch kein Thema (Krim) gefunden wo ich dies hätte anhängen können, einen gibt es aber der ist geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen,

Wiking :MG:

maxim

Du hast doch im Endeffekt den Angriff auf den Stützpunkt der russischen Marineflieger auch hier gepostet:
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,36802.msg421636.html#msg421636

Warum dann ein neues Thema?

Big A

ZitatDie Meldung gibt es schon auch auf seriösen Seiten:
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-krieg-krim-explosion-101.html

Aber ein Tweet als Quelle finde ich auch merkwürdig und ein neues Thema braucht es meiner Meinung nach auch nicht.

Hier aber auch mit dem "Warnhinweis" versehen dass die Konfliktparteien als Quelle nicht unabhängig überprüft werden können. ( im Link weiter unten). So wird imho  eine  seriöse Meldung daraus.

Axel
Weapons are no good unless there are guts on both sides of the bayonet.
(Gen. Walter Kruger, 6th Army)

Real men don't need experts to tell them whose asses to kick.

maxim

Ja - hier melden russische Medien mit Berufung auf das russische Verteidigungsministerium den Brand eines russischen Munitionslagers auf der Krim.

Es fehlt einer seriöse Information was genau passiert ist.

Siehe auch diese Meldung zu der früheren Explosion, die - wie der Untergang der Moskwa - laut russischen Quellen auf einen Brand zurück geht..
Explosionen auf der Krim. Die Grenzen der Propaganda

Wiking

Zitat von: maxim am 16 August 2022, 16:33:20
Du hast doch im Endeffekt den Angriff auf den Stützpunkt der russischen Marineflieger auch hier gepostet:
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/index.php/topic,36802.msg421636.html#msg421636

Warum dann ein neues Thema?

Bestand und aktuelle Aktivitäten der russischen Marine, passt das?

maxim


Impressum & Datenschutzerklärung